Deine Aufgaben Du planst Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für unsere drei Standorte sowie die verbundenen Unternehmen der Steinmüller Unternehmensgruppe, setzt sie um und evaluierst ihren Erfolg. Deine Kreativität bringst du in der Content Production und Management ein – mit Fokus auf die digitalen Kanäle und immer im Einklang mit unserer Content-Strategie. Du sorgst dafür, dass unser Vertrieb immer das passende Material zur Hand hat – ob Onepager oder PowerPoint. Unsere Online-Präsenz bringst du weiter nach vorn – mit durchdachten SEO- und SEA-Maßnahmen, die du im Blick behältst und laufend optimierst. Bestehende Sponsoringprojekte betreust du mit Leidenschaft und hältst engen Kontakt zu unseren Partnern. Du planst und organisierst Events – intern wie extern – und sorgst für reibungslose Abläufe. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehen dir einfach von der Hand. Du achtest darauf, dass unsere Corporate Identity in sämtlichen internen und externen Kommunikationsmaßnahmen im internationalen B2B-Geschäftsumfeld berücksichtigt wird. Dein Profil Kommunikation ist deine Stärke – egal, ob du schreibst oder sprichst. Du triffst in jeder Situation den richtigen Ton. Marketing ist für dich mehr als bunte Bilder und Buzzwords. Qualitativer Service und zufriedene Kunden, ob intern oder extern, sind dir wichtig. Du hast ein Gespür für digitale Trends. Dein Studium oder deine Berufsausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation ist abgeschlossen. Idealerweise hast du erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing gesammelt. Im Bereich Mediengestaltung kannst du mit der Adobe Creative Suite (Express, InDesign, Photoshop, Premiere) und Capcut umgehen. Du denkst gerne um die Ecke, hast Lust Ideen einzubringen und bist bereit neue Wege zu gehen. SEO, SEA, Social Media oder E-Mail-Marketing sind für dich keine Fremdwörter – vor allem nicht im B2B-Umfeld. Du kannst dich in englischer Sprache sehr gut verständigen – in Wort und Schrift. Deine Benefits Familienunternehmen Corporate Learning Programme Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche & Home Office 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents & Teambuilding Premium-Betriebsrestaurant Kostenlose Parkplätze Bike-Leasing, Fahrradraum & Duschen Mitarbeiter-Rabatte Attraktive Vergütung & Prämien Onboarding Moderne Arbeitsbedingungen Barrierefreiheit Lust auf internationale Logistik? Dann bewirb dich jetzt über unser Bewerbungsformular oder sende uns deine Bewerbung mit einem Hinweis auf den möglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen an bewerbungegetrans.com. Über uns Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.