Aufgaben Allgemeine Unterstützung der administrativen und organisatorischen Aufgaben zur Pflege und Instandsetzung des Immobilienbestandes Schriftliche und mündliche Abwicklung der internen und externen Korrespondenz Koordination & Terminierung von Wartungen, Instandhaltungs-, Sanierungs- sowie Renovierungsarbeiten Archivierung & Verwaltung der physischen, sowie digitalen Akten und wichtigen Dokumenten Erstellen von einzelnen Mietabrechnungen Vorbereitung und ggf. Protokollierung von Besprechungen Begleitung bei Objektbegehungen, Zusammenarbeit mit Handwerkern und Hausmeistern Allgemeine Büroorganisation, Kundenbetreuung Wen wir suchen Bestenfalls abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise einschlägige Erfahrungen in der WEG- und Mietverwaltung, sind jedoch keine Voraussetzung Freundliches und offenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Freude am Thema Digitalisierung Was wir bieten Unternehmenskultur Moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Unterstützung der persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche, Schulungen und gezielte Potenzialerkennung Förderung einer offenen Fehlerkultur: Rückschläge werden als Lernchancen betrachtet Work-Life-Balance Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben Teilnahme an gemeinsamen Firmenfeiern und Teamevents zur Förderung des Teamgeists Benefits Unbefristete Arbeitsverträge für langfristige Sicherheit 30 Tage bezahlten Urlaub zur Erholung Betriebliche Krankenkasse mit einem Budget von 300 €/Jahr für Massagen, Sehhilfen, Zahnreinigung, osteopathische Behandlungen und mehr Ansprechende Konditionen zu einer arbeitgeberfinanzierten, betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits: Mehr als nur ein Job – attraktive Rabatte für ein rundum zufriedenes Arbeitsleben Monatlicher Rewe-Gutschein Das ultimative Sportpaket: Geförderte Mitgliedschaft von Urban Sports und/oder EGYM Wellpass Familienfreundlichkeit: Zusätzliche Kinderkrankentage bei vollem Gehalt Über uns Willkommen bei der Erste Hausverwaltung GmbH, einem innovativen Unternehmen, das die Immobilienverwaltungsbranche technologiegestützt neu definiert. Seit 2021 setzen wir uns dafür ein, das Leben von Mieter:innen, Eigentümer:innen und Verwalter:innen durch einfache und sorgenfreie Lösungen zu bereichern. Mit über 100 Mitarbeitenden in sieben Tochterunternehmen verwalten wir deutschlandweit rund 10.000 Wohneinheiten und bieten kompetente Dienstleistungen in der Eigentums- und Mietobjektverwaltung sowie im Maklergeschäft und Facility Management an. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln. Auf dem Weg zum besten Arbeitgeber Erste Hausverwaltung als Arbeitgeber: Gehalt, Karriere, Benefits (kununu.com) Weitere Informationen über uns gibt es hier : Website: Erste Hausverwaltung ( erste-hausverwaltung.de ) LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/erste-hausverwaltung Facebook: Erste Hausverwaltung Instagram: erstehausverwaltung