Gemeinde Ketsch Rhein‐Neckar‐Kreis Die Gemeinde Ketsch (rd. 13.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Bauamt. Entgeltgruppe 8 I 39,00 Std. ‐ auf Wunsch Teilzeit (mind. 50%) I unbefristet Ihre Aufgaben umfassen u. a.: - Bauverwaltung / Baurecht / Umlegung: allgemeine Korrespondenz des Bauamts; Bearbeitung von Anträgen; digitale Verfahrensabwicklung; Ausfertigung von baurechtlichen Bescheiden; Aktenführung und Terminüberwachung; Führen der Baustatistik und des Straßenverzeichnisses; Schreiben von Sitzungsvorlagen, Beratungsunterlagen, Niederschriften usw. in der Software Regisafe - Wohnberechtigungsbescheinigungen: Prüfung der persönlichen Antragsvoraussetzungen; Ausstellen von Wohnberechtigungsscheinen - Digitalisierung: Projektarbeiten im Bereich der Digitalisierung - Abfall‐ und Hundekotbehälter: u. a. eigenverantwortliche Ausschreibung und Auftragsvergabe der Leerungen an externe Dienstleister; Beschwerdemanagement - Gemeindliches Veranstaltungsmanagement: selbstständige Organisation des gemeindeeigenen Ehrungsabends sowie Veranstaltungen des Bauamts - Vertretung Sekretariat Bürgermeister: allgemeine Administrations‐ und Sekretariatsaufgaben wie die Koordinierung, Organisation und Überwachung von Terminen; E‐Mail‐Verwaltung und Wiedervorlage Eine genauere Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Ihr Profil: - Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung - freundlicher Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Kolleginnen und Kollegen - Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikations‐ und Konfliktfähigkeit, gewissenhaftes, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit - sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS‐Office‐Anwendungen - Berufserfahrung in Verwaltungs‐ und Organisationstätigkeiten sind wünschenswert Wir bieten: - ein anspruchsvolles, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet - ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team - bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen eine Vergütung bis Entgeltgruppe 8 TVöDVKA - attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung und eine betriebliche Altersversorgung - 30 Urlaubstage sowie weitere Freistellungen am 24. und 31. Dezember - flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) - Jobbike Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, an das Bürgermeisteramt Ketsch, Hockenheimer Str. 5, 68775 Ketsch oder per E‐Mail an personalamtketsch.de. Bewerbungsschluss ist der 9. März 2025. Für Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung: - zum Aufgabengebiet: Bauamtsleiter Herr Schneider, Telefon Nr. 06202/606‐644 - zu personalrechtlichen Fragen: Frau Weber / Frau Schwab / Frau Klein, Telefon Nr. 06202/606‐157, 158 o. 152