Zur Verstärkung unserer Insolvenzabteilung am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n / Bürokauffrau/mann / Sekretär/in (m/w/d) als Teamassistenz.
Aufgaben
Wie Sie sich bei uns entfalten können:
* Eigenständiges Arbeiten in Form von Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
* Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost inkl. beA
* Post- und Aktenverwaltung
* Eigenständige (elektronische) Aktenführung und gewissenhafte Fristenkontrolle
* Erste/r Ansprechpartner/in in der Telefonzentrale
* Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
Qualifikation
Ihre Talente:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf
* Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket
* Erfahrungen in der Insolvenzverwaltung sowie Anwenderkenntnisse in winsolvenz.p4 und LEXolution.DMS wünschenswert (aber keine Voraussetzung; Berufsanfänger oder Quereinsteiger sind bei uns ebenfalls willkommen)
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Teamgeist
* Sorgfältiger und strukturierter sowie selbständiger Arbeitsstil
* Freude an der Arbeit in einem harmonischen Team mit hohem Qualitäts- und Serviceanspruch
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz
Benefits
Was wir Ihnen bieten:
* Eine Festanstellung in Vollzeit (auch als Teilzeitmodell möglich) mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
* Attraktive Vergütung
* Umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete und vielseitige Tätigkeit
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, motivierten Team
* Sinnvolle Arbeitsmodelle in Form von flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten
* Teamevents und After-Work-Veranstaltungen
* Hansefit Mitgliedschaft
Sie sind, wen wir suchen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin via Email.