#gemeinsamstark – Menschlichkeit und Erfolg
Die Welt verändert sich rasant und mit ihr auch unser geschäftliches Umfeld sowie die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden. Doch wir sind überzeugt: Einige Dinge haben Bestand.
Seit ihrer Gründung vor mehr als einhundert Jahren ist der Zweck unserer Genossenschaft die Förderung unserer Mitglieder. Für uns sind die Region, ihre Menschen und die Unterstützung sozialer Zwecke dabei eine echte Herzensangelegenheit. Für Privatkunden aus der Region Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind wir kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf sämtliche Dienstleistungen rund um ihre privaten Finanzen und beraten und betreuen sie dabei, ihre finanziellen Wünsche und Ziele zu realisieren.
Unsere genossenschaftliche Tradition beruht auf dem Prinzip „Was eine*r nicht schafft, das schaffen viele“ – und daran halten wir fest! Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen.
Unsere Werte – Fairness, Einfachheit, Gemeinschaft und Verantwortung – prägen unser tägliches Handeln. Gemeinsam gestalten wir so eine erfolgreiche Zukunft.
Vertriebstrainer (m/w/d)
Wir suchen eine vertriebsorientierte Trainerpersönlichkeit (m/w/d) im Rahmen der Nachfolgeplanung zur Weiterentwicklung unseres Filialvertriebs in der Gebietsdirektion Homburg-Bad Kreuznach (Filiale Bad Kreuznach als Hauptstandort, weitere Filialen: Homburg, Neunkirchen, St. Wendel und Zweibrücken)!
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit wird Ihnen funktionsbezogen ein Dienstfahrzeug gestellt, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
Ihre Aufgaben
Ziel Ihrer Tätigkeit ist die Entwicklung und Förderung der Verkaufs- und Methodenkompetenz der Vertriebsmitarbeiter vor Ort. Sie betreiben aktive Transfersicherung, indem Sie die Mitarbeitenden bei der Überführung fachlicher Inhalte in die Beratungspraxis unterstützen.
Dies umfasst im Wesentlichen:
* (Weiter-)Entwicklung der Strategien zur Optimierung der Service- und Verkaufskultur
* Ermittlung des Trainingsbedarfs unter Vertriebsgesichtspunkten – sowohl allgemein als auch auf individueller Ebene einzelner Mitarbeiter – und Erarbeitung entsprechender Trainingspläne
* Mitwirkung bei der inhaltlichen und methodischen Entwicklung einheitlicher Trainingskonzepte
* Organisation und Durchführung von Trainings für die Mitarbeiter vor Ort
* Arbeitsplatz- und praxisnahe Unterstützung der Mitarbeiter bei der Umsetzung in die Praxis ( „training on the job“ )
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau
Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
* Mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung mit herausragenden Leistungen
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Bankfachwirt / zur Bankfachwirtin
Alternativ: Berater- oder Finanzierungspass eines im Genossenschaftsbereich anerkannten Bildungsträgers
Erfahrung in der Begleitung und Entwicklung von Menschen ist von Vorteil. Eine Trainerausbildung rundet Ihr Profil ab, kann jedoch auch intern nachgeholt werden. Gerne entwickeln wir auch erfolgreiche Vetriebler zum erfolgreichen Trainer (m/w/d) weiter.
Außerdem freuen wir uns über:
* Ihre guten verkäuferischen und akquisitorischen Fähigkeiten
* Ihre hohe Serviceorientierung und absolute Leistungsbereitschaft
* Ihre Motivationsfähigkeit und Ihr organisatorisches Talent
* Ihr sicheres und freundliches Auftreten, gepaart mit gutem Ausdrucksvermögen
* Ihre spürbare Freude an der Arbeit mit – und Entwicklung von – Menschen im Vertriebsumfeld
Unser Angebot
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit wird Ihnen funktionsbezogen ein Dienstfahrzeug gestellt, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
Neben einem Arbeitsvertrag in einem sicheren, sozial verantwortungsvollen Traditionsunternehmen und einem wertschätzenden Miteinander können Sie von uns unter anderem Folgendes erwarten:
* Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge
* Variable, übertarifliche Erfolgsbeteiligung am Vertriebsergebnis
* Homeoffice-Angebote in Kombination mit flexiblen Arbeitszeiten
* Zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten
* Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner
* Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit zahlreichen Vorteilen (z. MB. vergünstigte Ferienangebote)
* Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen
* Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss
* Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
Möchten Sie Teil unseres Teams werden?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte geben Sie uns darin auch einen Hinweis auf Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto).
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie sofort eine Bestätigungsmail. Die Sichtung Ihrer Unterlagen und eine Rückmeldung erfolgen innerhalb einer Woche nach Bewerbungseingang.
Ihre Ansprechpersonen:
Frank Fichter
Tel. 0681 3094-2202
Christiane Zimmer
Tel. 0681 3094-2204