Werden Sie als Mitarbeiter Kundenservice Luftfracht Import (m/w/d) in Stuttgart Teil eines erfolgreichen Logistikunternehmens und verstärken Sie unser engagiertes Team im Bereich Luftfracht Import. Starten Sie mit uns durch und machen Sie den Unterschied - bewerben Sie sich jetzt bei der Nummer 1 der Luftfracht Ihre Rolle Als Spitzenreiter in der Luftfracht setzen wir auf herausragenden Kundenservice. Mit Ihrem souveränen und überzeugenden Auftreten übernehmen Sie eigenständig die Betreuung von Kunden, bauen langfristige Beziehungen auf und gewinnen neue Geschäftspartner. Sie steuern den gesamten Auftragsprozess von der Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Sendungsabschluss und tragen so aktiv zum Ausbau unseres Kundenstamms bei. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Ganzheitliche Betreuung unserer Kunden im Bereich Luftfracht - Förderung langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen durch proaktives und lösungsorientiertes Handeln - Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung und dem Monitoring bis hin zum erfolgreichen Sendungsabschluss - Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten?? - Aktive Neukundenakquise und Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden - Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie den Carriern Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im Transport- und Speditionswesen, idealerweise mit Schwerpunkt Luftfracht - Gute MS-Office Kenntnisse und Bereitschaft, mit neuen IT-Systemen?zu arbeiten - Offene und kommunikative Art - Teamfähigkeit mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung - Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und gutes Zeitmanagement - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gründe, die für uns sprechen - Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung - Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf - Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen - Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds - Ausstattung & Arbeitsumfeld: Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel - Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme - Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.