Rahmenbedingungen der Stelle
Arbeitsmodell: Vor Ort
Arbeitspensum: 100%
Arbeitsort: Bodenseeregion, Süddeutschland
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* Führung & Entwicklung: Leitung eines interdisziplinären Qualitätsteams mit 16 Mitarbeitenden, inklusive Personalplanung und -entwicklung
* Qualitätssicherung in der Produktion: Überwachung und Optimierung der Qualitätsstandards für Wareneingang, Fertigung und Neuentwicklungen
* Entscheidungsstärke: Beurteilung von Grenzfällen, Veranlassung von Massnahmen und Überwachung der Umsetzung
* Audits & Zertifizierungen: Planung und Durchführung interner Audits sowie Sicherstellung der Einhaltung relevanter Industrienormen
* Datenbasierte Prozessoptimierung: Entwicklung von Dashboards zur Leistungsmessung und Initiierung von kontinuierlichen Verbesserungsmassnahmen
* Labormanagement & Kalibrierung: Überwachung der Prüf- und Kalibrierprozesse für elektronische und mechanische Komponenten
Qualifikation
Ihre Qualifikationen:
* Studium in Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Techniker mit relevanter Berufserfahrung)
* Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement erforderlich
* Erfahrung in der Produktion technischer Produkte und deren Qualitätsanforderungen
* FErste Erfahrung in der Leitung von Teams von Vorteil
* Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Qualitätsprozesse zu verbessern
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift