Mitarbeiter/in IT-Abteilung - HelpdeskFestanstellung, Vollzeit · UlmWir bieten IhnenAbwechslungsreiche Tätigkeit im TeamUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglichIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches WeiterbildungsangebotAttraktive VergütungLangfristige Perspektive in einem erfolgreichen WachstumsunternehmenBei Eignung und Interesse Unterstützung bei berufsbegleitender Fortbildung bzw. StudiumModerne IT-Infrastruktur durch Einsatz von MS Office, Dokumentenmanagementsystemen, Insolvenzverwaltersoftware sowie IntranetCorporate BenefitsWir sindWir sind eine Wirtschaftskanzlei, spezialisiert auf Sanierung & Restrukturierung, Arbeitsrecht sowie M&A Beratung. Bundesweit und international arbeiten wir mit rund 500 Mitarbeitern an 40 Standorten zusammen.Ihre Aufgaben umfassen1st & 2nd Level Support inkl. Fehleranalyse und Fehlerprävention in einem spannenden IT-Umfeld mit 500 Mitarbeitern in über 40 StandortenAnnahme, Bearbeitung und ggfs. Weiterleitung von Anwenderanfragen (IT-Support, Störungsbehebung, Serviceanfrage) per Telefon und TicketsystemErfassung, Priorisierung und Qualifizierung der Störung/Serviceanfrage im TicketsystemRemote Betreuung von Computer-Arbeitsplätzen, Telefonie und Peripherie (Drucker, Scanner etc.) über alle StandorteInstallation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und RechteverwaltungStändige Aktualisierung und Pflege der Knowledge DatenbankErstellung von DokumentationenUnterstützung Ihrer Kollegen/Kolleginnen bei Rollouts und beim Ausbau von IT-InfrastrukturenMitarbeit in ProjektenSie bringen mitAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit erweiterten IT-Kenntnissen oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation oder BerufserfahrungKenntnisse im Microsoft-UmfeldPraktische Erfahrungen im IT Support (Technische Hotline, Service Desk, User Help Desk o. ä.)Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im TeamAusgeprägte kommunikative und soziale KompetenzenHohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher SpracheFlexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes ArbeitenFreude am telefonischen SupportAuch Bewerbungen von Quereinsteigern und Berufsanfängern sind willkommenHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich, und arbeiten Sie ab sofort in Vollzeit in einem Unternehmen, das zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften gehört.Über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum freut sichFrau Caroline Pluta, PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Karlstraße 33, 89073 Ulm. Gerne können Sie sich auch für Vorabinformationen an sie wenden.Jetzt bewerbenWeitere Informationen zu PLUTA finden Sie unter www.pluta.net .