Wir suchen keine Angestellten, wir suchen Team-Mitglieder! gym80 International ist Qualitätshersteller von Fitnessgeräten mit Hauptsitz in Gelsenkirchen. Seit 1980 bietet das Unternehmen weltweit Lösungen „Made in Germany“ aus einer Hand - für jeden Anspruch und für jede Größe, ob im Fitness-, Medical- oder High-Performance-Bereich. gym80 International ist alleiniger Rekord-Sieger beim body LIFE Award in der Kategorie Kraftgeräte - der Auszeichnung für Kundenzufriedenheit und Servicequalität im deutschen Fitnessmarkt.
200 Mitarbeiter im Headquarter
30 verschiedene Berufsfelder
Mitarbeiter aus 20 Nationen
Kunden in über 50 Ländern
gym80 International GmbH
Wiesmannstraße 46
45881 Gelsenkirchen
Tel. 0209 97064-0
Das Team KING OF MACHINES sucht ab sofort:
Financial Controller (m/w/d)
Nutze deine fundierte Finanzexpertise und übernimm eine zentrale Rolle als Financial Controller (m/w/d)! Mit deiner präzisen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise trägst du maßgeblich zur Effizienz unserer Finanzprozesse bei und unterstützt aktiv bei der Erreichung strategischen Ziele.
Deine Aufgaben:
Mitarbeit oder eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
Überwachung und Analyse der Finanzdaten (GuV und Bilanz) sowie Bereitstellung jedweder Art von Ad-hoc-Analysen und internen Reportings
Unterstützung bei der Erstellung und Planung von Forecast, Cash-Flows und Budgets
Verantwortung für das Umsatz-, Kosten- und Projektcontrolling. Kostenanalysen auf Produkt- und/oder Standortebene. Zusätzliche Controller-Aufgaben nach Bedarf.
Entwicklung und Implementierung von Controlling-Instrumenten, Prozessen und Standards zur Verbesserung der Datenqualität und der Reporting-Funktionen
Überwachung der offenen Forderungen, Durchführung des Mahnverfahrens, Sicherstellung eines effizienten Mahnwesens sowie Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Liquiditätsmanagements
Mitarbeit an Projekten im Bereich Buchhaltung und Controlling unter Anwendung agiler Methoden und Projektmanagement-Tools
Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder, einschließlich CFO, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Fachabteilungen sowie Schnittstelle zwischen den deutschen und internationalen Finanzteams.
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Finanzen, alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Mindestens 5 Jahre kombinierte Erfahrung in Rechnungswesen und Finanzen
Fundierte Kenntnisse in HGB
Erfahrung mit der Abwicklung der Hauptbuchhaltung und dem Abschlussprozess zum Monatsende/Jahresende
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Reporting-Tools, idealerweise auch Anwendungserfahrungen mit Sage 100 und ADDISON
Erfahrung im Debitorenmanagement von Vorteil
Hohe analytische Kompetenz sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir dir bieten:
Neben einem attraktiven Gehalt und kostenlosen Benefits wie unserem hauseigenen Fitnessstudio legen wir großen Wert auf ein Arbeitsumfeld, in dem du dich wohlfühlst und deine individuellen Stärken entfalten kannst. Wir verzichten auf leere Versprechungen und laden dich ein, dir selbst ein Bild von unserer Unternehmenskultur zu machen. Wir glauben daran, dass der Mensch im Mittelpunkt steht - erlebe selbst, was das für dich bedeutet.
INTERESSE GEWECKT?
Dann sende jetzt deine vollständigen Unterlagen ausschließlich per E-Mail mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „Financial Controller“ an jobs@gym80.de .
www.gym80.de
gym80international