Wir bauen auf stabile Zahlen Controllerin (m/w/d ) in Teilzeit mit 25 Std./Woche gesucht Die Lebenshilfe Forchheim ist entstanden, um die Lebensverhältnisse von Menschen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen wirkungsvoll zu verbessern. Seit den 1960er Jahren unterstützen und betreiben wir in Stadt und Landkreis Angebote für Menschen mit Beeinträchtigungen in allen Lebenslagen. Mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir Angehörigen und Betroffenen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite und erreichen mit unseren Angeboten über 500 Menschen. Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Das bringen Sie mit: Einschlägige Ausbildung beispielsweise BWL oder Industriekaufmannfrau mit Berufserfahrung im Controlling sowie im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise im Bereich Eingliederungshilfe Vorkenntnisse im Leistungsrecht, darüber hinaus im Gemeinnützigkeits-, Steuer-, Arbeits- und Tarifrecht (TVöD) erwünscht Sehr gute PC Kenntnisse und fundierte Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen, insbesondere Excel Organisations- und Planungsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, analytischem Denkvermögen und Engagement Eigenverantwortung und -initiative Hohe Fachkompetenz und Bereitschaft zur ständigen beruflichen Fort- und Weiterbildung Das machen Sie gerne: Analyse des Finanz- und Rechnungswesens der gemeinnützigen GmbH und des eingetragenen Vereins der Lebenshilfe Forchheim Weiterentwicklung des operativen und strategischen Controllings Mitwirkung bei der Vorbereitung der Verhandlungen mit den Leistungsträgern Mitwirkung bei Förderanträgen, z.B. Aktion Mensch Beratung des Vorstandes und der Geschäftsleitungen bei wirtschaftlichen Themen Und von uns erhalten Sie: Eine interessante und anspruchsvolle Herausforderung in einem innovativen und motivierten Team Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in wertschätzender Arbeitsatmosphäre Gemeinsame Einarbeitung und Übergabe durch den Vorgänger Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Attraktive Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD (Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes), u.a. 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen, betriebsinterne Benefits (z.B. Jobrad, Beihilfe) Bewerberinnen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt Interessiert? Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne für Sie erreichbar Silke Hofmann 09191/6509620