Unternehmensbeschreibung
Wir bauen die Zukunft des Handels. Mit einer inspirierenden Mischung aus digitaler Technologie, visionären Ideen und solidem Handwerk. Wir tun das mit einem Team, dessen Erfolg auf Begeisterung, Verantwortungsbereitschaft und Mut beruht. Und das Spaß daran hat, jeden Tag gemeinsam ein bisschen besser zu werden.
Stellenbeschreibung
1. Mail- und Telefonannahme: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen über unser OTRS Ticketsystem per E-Mail und Telefon.
2. Ticketbearbeitung: Du bearbeitest vorqualifizierte Tickets und nutzt Remote-Tools wie TeamViewer und VNC zur Fehlerbehebung.
3. Eskalation: Bei Bedarf eskalierst du Tickets an Softwarehersteller oder unsere interne Entwicklungsabteilung.
4. Serviceteam-Beauftragung: Du beauftragst externe Serviceteams zur Vor-Ort-Unterstützung und koordinierst deren Einsätze.
5. Projektpatenschaft : Nach einer fundierten Einarbeitungszeit übernimmst du die Patenschaft für Projekte und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung bei. Hierbei zeigst du Verantwortung und führst Projekte zielorientiert zum Erfolg.
Qualifikationen
6. Technische Kenntnisse :Du verfügst über Grundkenntnisse in SQL und Scriptsprachen. Erfahrungen mit Betriebssystemen (Windows, Linux, proprietäre OS) und Anwendungen (Scala, Grassfish, Navori) sind von Vorteil
7. Software-Kenntnisse : Sicherer Umgang mit internen Tools wie TeamViewer, VNC, OTRS, MS Office, RDP und Confluence
8. Kommunikationsfähigkeit : Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
9. Problemlösungsorientiert : Du zeichnest dich durch deine analytische Denkweise und deine Fähigkeit zur strukturierten Problemlösung aus
10. Teamfähigkeit : Du arbeitest gerne im Team und schätzt den Austausch mit Kollegen an unseren Standorten in Duisburg und Linz