Für diese abwechslungsreiche Stelle suchen wir ein Kommunikationstalent mit klarer Kunden- und Serviceorientierung – der Schwerpunkt liegt hierbei auf der technischen Kundenbetreuung. Sie haben Freude am aktiven telefonischen Umgang mit Kunden? Zudem überzeugen Sie mit Ihrem dynamischen, souveränen Auftritt und dem richtigen Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist? Dann sagen wir: Herzlich willkommen bei der Aareal Bank Group.
Darauf können Sie sich freuen:
1. In Ihrer Rolle betreuen Sie unsere Kunden bei komplexen Themenstellungen in Bezug auf den elektronischen Zahlungsverkehr und die Anbindung an ERP-Systemen
2. Konkret nehmen Sie Hotline Calls im 1st und ggf. 2nd Level entgegen, bearbeiten und dokumentieren diese – damit verbundene technische Aufgabenstellungen übernehmen Sie ebenso
3. Bei der Kundeneinrichtung im bankeigenen Portal, Kautionslösungen und der Anlage bzw. Änderung von EBICS Adressen sowie diversen Funktionalitäten vertrauen wir ebenfalls auf Ihre Sorgfalt
4. Sie unterstützen unser Serviceteam bei technischen Kundenanfragen im Tagesgeschäft und betreuen Kunden im Rahmen von Vertriebstätigkeiten
5. Recherchetätigkeiten mittels EBICS-Bankrechner sowie BKAT1 und die elektronische Zuordnung virtueller Kontonummern runden Ihr Aufgabengebiet ab
Darauf können wir uns freuen:
6. Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische bzw. technische Ausbildung oder eine vergleichbare Kombination aus Ausbildung und Studium sowie mehrjährige Berufspraxis in einem ähnlichen Bereich
7. Bewandert im nationalen wie internationalen und elektronischen Zahlungsverkehr und idealerweise Erfahrung im technischen Kundensupport
8. Routiniert im Umgang mit MS Office
9. Ein klares Plus: gutes Englisch in Wort und Schrift