Ihre Aufgaben:
* Du bist zusammen mit Deinen Kollegen/innen für die Umsetzung aller strategischen Einkaufsaktivitäten im Bereich Customer Operations verantwortlich, dazu gehören Bedarfs- und Marktanalysen, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
* Die Warengruppe Customer Operations beinhaltet Call Center, Backoffice Leistungen sowie Forderungsmanagement
* Du berichtest funktional & disziplinarisch an den International Category Leader (Internationaler Warengruppen Leiter) Customer Operations
* Du unterstützt bei der Definition der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der regionalen Stakeholder-Anforderungen
* Du kennst Lieferantentrends und Innovationen, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren
* Du führst Kostenanalysen (z.B. Total Cost of Ownership) durch und managst Beschaffungsrisiken
* Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten-Performance durch Messung und Überwachung von KPI sowie die Durchführung regelmäßiger Performance Reviews
* Du betreust und unterstützt eine Vielzahl an Stakeholdern im Konzern, bspw. bei der Vertragsimplementierung, dem Vertragsmanagement oder übergreifenden Themen wie Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsinitiativen
* Für deine Warengruppe bildest du die Schnittstelle zum operativen Einkauf
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung im strategischen Einkauf
* Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend) oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung
* Erfahrungen, insbesondere im strategischen Einkauf und idealerweise im interkulturellen Arbeitsumfeld einer Matrix-Organisation
* Kenntnisse in einer der Warengruppen oder verwandter Bereiche sind von Vorteil
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
* Kenntnisse in Tools für den Einkauf, bspw. in den Bereichen SRM, eSourcing und eAuctions
* Kenntnisse in der Nutzung gängiger Methoden und Tools für Kostenanalysen
* Interesse, starke Netzwerke aufzubauen und Veränderung mitzugestalten
* Reisebereitschaft national (ca. 10-20%)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen