Einleitung
Marketing und Daten sind das Ihre? Dann werden Sie Teil unseres Teams Marketing International. Gemeinsam entwickeln wir Kampagnen für über 30 Länder und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
Deine Aufgaben
Als Senior Experte Marketing Intelligence bist du für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Kundendaten Nutzung und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix entlang der Customer Journey verantwortlich.
Konkret heißt das:
* Entwickeln und Ausbauen von internationalen Standards für die Erhebung, Analyse und datenschutzkonforme Nutzbarmachung von Marketing relevanten Daten.
* Steuerung und Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen Daten-und AdTech-Stacks sowie Schnittstellenmanagement zu MarTech-Systemen.
* Aufsetzen und Optimierung von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen, um datenbasierte Marketingentscheidungen zu unterstützen.
Dein Profil
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Intelligence, Analytics oder Adtech Funktion, gerne im Agentur oder Retail Umfeld.
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit komplexen Daten & Datenbanken, Zielgruppen/Kundendaten & (digitalen) KPIs.
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media-, und Marketingsystemen wie z.B. CDP, DMP, Programmatic Advertising, Analytics, GMP, DSPs, CMS etc. von Vorteil.
* Erfahrung in der Steuerung von Projekten und fachliche Führung ist ein Plus.
* Führungserfahrung von Vorteil.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche.
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt. Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.
...