Die Kommunale Wohnungsverwaltung Burgstädt/Sachsen GmbH (KWV) ist eine 100%ige Tochter der Stadt Burgstädt und wurde vor über 30 Jahren in der jetzigen Form gegründet und verwaltet nahezu 1.500 Einheiten aus allen Bereichen der Wohnungswirtschaft. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen der ABS Burgstädt/Sachsen Verwaltungs GmbH (ABS) verwalten, betreuen und koordinieren wir zudem die kommunalen Einrichtungen der Stadt Burgstädt sowie der Verwaltungsgemeinschaft Burgstädt/Mühlau/Taura. Ferner sind wir regionaler Betreiber des „Sportzentrum am Taurastein“.
* Vom ersten Kontakt, über die Wohnungsbesichtigungen, bis hin zum Vertragsabschluss oder der Wohnungsabnahme sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kund*innen.
* Sie sind verantwortlich für das Einholen, Prüfen und die Auftragsvergabe von Reparaturen und Instandhaltungen und sind Ansprechpartner für unsere Dienstleister.
* Die Überwachung, Prüfung und Freigabe des Zahlungsverkehrs liegen ebenso in Ihrer Zuständigkeit wie die Hausgeld- und Betriebskostenabrechnung und das Erstellen von Wirtschaftsplänen.
* Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören zudem auch das Bearbeiten von Versicherungsfällen und die Pflege von Stammdaten und Objektdokumentationen.
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, besitzen ein Grundverständnis im Bereich Buchhaltung und bringen idealerweise Berufserfahrung in der Branche mit.
* Neben einem guten Verhandlungsgeschick zeichnen Sie sich durch Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, Freundlichkeit und ein hohes Maß an Engagement aus.
* Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft, strukturiert und ergebnisorientiert.
* Sie sind sicher im Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Software, vorzugsweise Wodis, sowie Office-Programmen.
* Ein Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich.