Der Arbeitgeber:
Unser Mandant gehört zu den größten IT-Dienstleistern in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt. An Standorten in zahlreichen deutschen Städten und zwölf weiteren internationalen Standorten entwickelt er individuelle Anwendungssysteme und branchenspezifische Standardsoftware für die Bereiche Financial Services, Automotive, Public und weitere Branchen. Dabei unterstützen über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die Position:
- Unterstützung der obersten Leitungsebene von Bundes- und Landesministerien bei der Lösung strategischer Grundsatzfragen unterschiedlicher Politikfelder
- Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung
- Weichenstellung für nachhaltige Veränderungen zur Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben
- Auseinandersetzung mit strategischen Fragen des öffentlichen Sektors und Vertiefung in einem oder mehreren Themen wie OZG-Umsetzung, E-Government, Smart City, Smart Region, Technologieeinsatz im öffentlichen Sektor oder Organisations- und Prozessberatung
Besondere Merkmale:
- Homeoffice mobiles Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungen, Trainings und Workshops
- Sabbatical
- Familien-Service
Die Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaften, Public Management oder vergleichbare Qualifikation
- Beratungserfahrung in der Strategieberatung im öffentlichen Sektor auf Bundes- oder Landesebene
- Projekterfahrung in aktuellen E-Government-Vorhaben und Kenntnisse zu Trends in der digitalen Verwaltung
- Analytisches- und unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit in komplexen politischen Umgebungen