Die Not- und Servicerufzentrale ist erster Anlaufpunkt für unsere Kunden und Partner. Jährlich werden ca. Telefonate, davon rund Notrufe von der Zentrale bearbeitet. Zudem obliegt den Mitarbeitenden die Disposition von 14 Krankenwagen, 12 Fahrezeuge des Bereiches Mobilität für Menschen mit Behinderungen und vier Fahrezeuge des medizinischen Transportdienstes.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Telefonisten (m/w/d) für unsere Hausnotrufzentrale zur Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche)
Los geht´s | Ihre Aufgaben:
1. Sie nehmen eingehende Notrufe zur Bearbeitung entgegen und dokumentieren Ihre Bearbeitung
2. Sie treffen die notwendigen Entscheidungen und leiten dabei entsprechende Maßnahmen ein wie z. B. das Kontaktieren der Rettungsleitstelle
3. Sie pflegen die Stammdaten unseres wachsenden Kundenstammes
Damit Sie einen ersten Einblick erhalten: Unsere Notrufe erstreceken sich von Testalarmen bis hin zu Notrufen mit Handlungsbedarf, wo der Rettungsdienst entsandt werden muss. Sie erhalten eine Einarbeitungszeit von ca. 3 Monaten, in der Sie für die selbstädnige Bearbeitung der eingehenden Notrufe nach unseren Standards geschult werden. In jeder Schicht steht Ihnen immer mind. ein/e medizinisch geschulte/r Kollege*in, welche/r für eventuelle Rückfragen zur Seite.
3…2…1…meins! | Wir bieten:
4. Ausführliche Einarbeitung
5. Ein Hand in Hand arbeitendes Team - Das Team freut sich auf dich!
6. Leistungsgerechte Vergütung
7. Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) im November, damit Sie Ihre Lieben zu Weihnachten reich beschenken können
8. Arbeitszeiterfassung mit Stundenkonto: Sie werden im Wechseldienst eingesetzt, wobei wir versuchen, Ihre Wunschschichten soweit wie möglich zu berücksichtigen
9. Falls Sie das Auto lieber stehen lassen: vergünstigtes Deutschlandticket und/ oder Jobrad
10. Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und/oder Berufsunfähigkeitsversicherung
11. Ihre Erholung ist uns wichtig: 30 Tage Jahresurlaub und arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
12. Rabatte auf diversen Plattformen
13. Arbeit im Home Office im Hybride Modelle möglich - nach der Einarbeitung
14. Bei Eignung besteht die Möglichkeit der rettungsdienstlichen Weiterbildung
15. Mitarbeit in einer der größten und modernsten Hausnotrufzentralen Deutschlands
16. Place to be - Wir bauen! Ab finden Sie uns in der Hitzelerstr. 27, 50968 Köln- Raderthal
Das bringt Sie ans Ziel | Ihr Profil:
17. Routinierter Umgang mit dem PC
18. Bereitschaft zum Schichtdienst: Frühschicht (6-14 Uhr), Spätschicht (14-22 Uhr), Nachtschicht (22-6 Uhr) und Zwischenschichten
19. Verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Kundendaten
20. Kühler Kopf in stressigen Situationen
21. Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Engagement
22. Kunden- und Serviceorientierung
23. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Darüber hinaus wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich:
24. Abgeschlossene Berufsausbildung
25. Erfahrungen in Call Centern sind von Vorteil
26. Medizinisches Hintergrundwissen ist von Vorteil