In unserer Arbeit ist das Leben nicht selbstverständlich - es ist das ultimative Ziel. Wenn das Leben eine unerwartete Wendung nimmt, ermöglichen unsere Technologien und Lösungen den Pflegekräften, fundierte diagnostische Entscheidungen zu treffen, um die Patientenversorgung zu verbessern. Dies ist unser gemeinsamer Zweck bei Radiometer und das, was uns alle 4000 von uns vereint - unabhängig von unseren Rollen oder wo auf der Welt wir uns befinden. Solche wirkungsvollen Innovationen wie unsere entstehen nicht über Nacht - sie erfordern kompromisslose Beharrlichkeit, Leidenschaft und den Wunsch, einen Unterschied zu machen. Hier können Sie lernen, wachsen und eine außergewöhnlich vielfältige Karriere gestalten. Radiometer ist stolz darauf, gemeinsam mit einer Gemeinschaft von sechs weiteren Diagnostikunternehmen bei Danaher zu arbeiten. Gemeinsam arbeiten wir im Tempo des Wandels, um das Leben der Patienten mit diagnostischen Werkzeugen zu verbessern, die die größten Gesundheitsherausforderungen der Welt angehen. Der/Die Servicetechnikerin (m/w/d) wird Teil des Serviceteams sein und an den regionalen Service- & IT-Manager für Radiometer berichten. Sie sind verantwortlich für die Installation, Reparatur, Kalibrierung, Prüfung von Instrumenten und die Pflege positiver Kundenbeziehungen. Diese Position ist Teil des Serviceteams in Norddeutschland (Raum Cloppenburg) und wird im Außendienst und remote sein. Bei Radiometer ist es unsere Vision, die globale Gesundheitsversorgung mit zuverlässigen, schnellen und einfachen Patientendiagnosen zu verbessern. In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit: - Verfolgen von logischen Fehlersuchverfahren und diagnostizieren von Problemen zeitnah - Entwickelung starker Partnerschaften mit Vertriebskolleginnen, um potenzielle Kundenprobleme vorherzusehen und zusätzliche Verkaufschancen in den Konten aufzudecken - Beratung der Kunden in Bezug auf ihre Bedürfnisse für Service und Support (sowohl Analysator, Anwendung, IT, IoT und Cyber-Sicherheit) Die wesentlichen Tätigkeiten des Jobs umfassen: - Durchführung, Beauftragung sowie ausführliche Dokumentation von Reparatur, Wartungs- und Prüfleistungsmaßnahmen (Prüfung der elektrischen Sicherheit) an medizinischen Geräten - Unterstützung, Beratung und Betreuung des medizinischen Personals bei der Gerätenutzung - Einhaltung und Kontrolle der gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, usw.), Qualitätsanforderungen und vertraglichen Bedingungen - Koordination und Betreuung von Anwendereinweisungen nach Absprache mit dem Krankenhaus - Konfiguration und Bedienung unserer Analysatoren - Selbständige Aufnahme und Bearbeitung von Supportanfragen - Erfassen und dokumentieren der Servicetätigkeit in unserem EDV-System (Microsoft Dynamics) (SWO) - Analyse der Problemstellung und effiziente Behebung technischer Fehler - Kommunikation von Qualitätsinformationen mit dem technischen Service in unserer Firmenzentrale / RSM/IT Diese Eigenschaften und Qualifikationen bringen Sie bestenfalls mit: - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Elektro- oder Medizintechnik, oder vergleichbares - Führerschein Klasse B für Nutzung des Dienstwagens - Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket - Kenntnisse des komplexen IT-Umfeldes im Krankenhaus wären vorteilhaft - Deutsch - verhandlungssicher: Englisch - Verstehen englischsprachiger technische Dokumentationen und Teilnahme an englischsprachigen Fortbildungen Bei Radiometer glauben wir daran, eine bessere, nachhaltigere Belegschaft zu gestalten. Wir erkennen die Vorteile flexibler, remote Arbeitsregelungen für berechtigte Rollen an und sind bestrebt, bereichernde Karrieren zu bieten, unabhängig von der Arbeitsregelung. Diese Position ist für eine Remote-Arbeitsregelung berechtigt, bei der Sie von zu Hause aus arbeiten können. Weitere Informationen zu dieser Remote-Arbeitsregelung erhalten Sie von Ihrem Interviewteam. Entdecken Sie die Flexibilität und Herausforderung, die die Arbeit für Radiometer bietet. Join our winning team today. Together, we'll accelerate the real-life impact of tomorrow's science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit www.danaher.com. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.