Über uns Remark : The following position requires fluent German language skills (min. level C2), both written and spoken. Seit 1983 begleiten wir Organisationen aus der Öffentlichen Verwaltung, der Industrie, Banken und Versicherungen sowie Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit der gebündelten Kompetenz aus Business Consulting und IT Consulting. Kompetente Beratung, optimale Lösungen und pragmatische Umsetzung mit dem Menschen im Blick. Diese Vision leben wir. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Low Code Business Analyst (m/w/d) mit hohem Remote-Anteil. Man kann von überall in Deutschland arbeiten, muss jedoch bereit sein, gelegentlich zu Kundenprojekten zu reisen und vor Ort zu arbeiten. Ihre Aufgaben: Digitale Transformation des öffentlichen Sektors Neuausrichtung der Organisation innerhalb von Bundes-/ Landesverwaltungen und Kommunen Erstellung von Low Code Readiness Assessments inkl. Machbarkeitsanalyse und Kosten-Nutzen-Relation, etc. Anforderungsanalyse inkl. Stärken-/Schwächenanalyse verschiedener LCPs hinsichtlich Funktionen und Integration IT-Architekturmanagement incl. Systemintegration Wirtschaftlichkeitsbetrachtung im Betrieb mehrerer Plattformen, etc. Strategieberatung inkl. Unternehmensstrategie/Roadmap/Vision IT-Infrastruktur und –Architektur, Anwendungslandschaft Geschäftsprozesse Konzeptionserstellung Personalbedarfs-/-einsatzplanung (Anwendungs- und Projektpersonal) Coaching eingesetzten Personen (Citizen Developer+/Projektleiter etc.) Programm- und Projektmanagement von Low-Code-Vorhaben bei Bundes-/Landesverwaltungen und Kommunen Wahrnehmung von Low-Code-Projektaufgaben bei unseren Kunden Pflege und Betreuung der Kundenbeziehungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.ä. Fachrichtung Mind. 1 Jahr Erfahrung im Bereich Low Code Plattformen (z.B. PEGA, INTREXX, ServiceNow, Outsystems, etc.), Prozessteuerung Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement und/oder IT-Architektur (Softwarearchitektur) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und in der Entwicklung von Schnittstellen wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein ergänzt durch strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in komplexe Betriebsabläufe einzuarbeiten Deutsch in Wort und Schrift mind. auf C2-Niveau Projektbezogene bundesweite Einsatzbereitschaft Was wir Ihnen bieten: Offenes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events (Meetings, Stammtische, Betriebsfeiern, ADAC-Fahrsicherheitstrainings, b2run-Spendenläufe, gesundes Kochen mit dem Profi etc.) Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit und schneller Verantwortungsübernahme in Kundenprojekten Durchdachtes Einarbeitungskonzept mit persönlichem Mentoring-Programm Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit, Altersteilzeit, Sabbatical) mit Mobile-Office-Anteil bei unbefristeter Festanstellung mit leistungsgerechtem Gehalt, attraktiver monatlicher Beteiligung am selbst erwirtschafteten Umsatz, umfassendem Mobilitätskonzept (Firmen-Kfz-Leasing, Carsharing, Dienstrad, Business-Bahncards) und betrieblicher Altersvorsorge Auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Incentive-Reisen 30 Tage Urlaub p.a. (auf Basis einer 5-Tage-Woche von montags bis freitags), wobei der 24. und 31.12. als bezahlte Feiertage gelten Steuer- und sozialversicherungsfreie Gutscheine für monatliche Sport-, Wellness-, Präventions- oder nachhaltige Ernährungsangebote (z.B. Fitness First, qualitrain, gymondo, Rücken Fit, planet V, mymuesli, frischeKISTE, ALNATURA, HelloFresh u.v.m.) Übernahme der KiTa-Verpflegungskosten für Ihre Kinder in voller Höhe Chancengleichheit: Alle qualifizierten Bewerbungen werden von uns unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung berücksichtigt!