[ALDI SÜD]
IT Project Manager/Business Analyst - International Product Lifecycle Management - Rollout (m/w/d)
445614
02. Erstellt
Berufserfahrene
IT-Jobs: Einkauf
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
IT-Project-Manager.png
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.mp4
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.jpg
Vollzeit
01.03.2024
unbefristet
IIT
Sandro Guarneri
5
IT-Jobs
IT Consultant
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
21.10.2024 14:59
Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)
false
Bitte nicht bearbeiten
ALDI SÜD ist mit über 7.300 Filialen in elf Ländern einer der größten Lebensmitteleinzelhändler weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kund:innen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu den bestmöglichen Preisen zu versorgen. Dabei folgen wir unserem einzigartigen Konzept aus Einfachheit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT-Infrastruktur bis hin zur eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert – national wie international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Funktion als Bindeglied zwischen den IT-Teams und den lokalen Geschäftsteams
* Koordinierung zentraler und lokaler Projekte in enger Zusammenarbeit mit Vertreter:innen unserer internationalen Geschäftseinheiten
* Tracking von Fortschritten und Sicherstellung, dass die Aufgaben erledigt werden
* Vorantreiben kritischer Anpassungen innerhalb der Projektorganisation
* Einbindung bestehender lokaler Geschäftsprojekte und -initiativen im Rahmen der internationalen PLM-Einführung
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Erfahrung im Einzelhandel im Bereich Einkauf
* Ausgeprägtes Interesse an global vernetzten Geschäftsprozessen und komplexen IT-Systemlandschaften innerhalb eines Unternehmens
* Gutes Verständnis des internationalen Stakeholder-Managements
* Erste Erfahrungen im Requirements Engineering und Demand Management
* Gute Kenntnisse hinsichtlich IT-Infrastrukturen und IT-Unternehmensarchitekturen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sowie analytisches Denken und interkulturelles Bewusstsein
Was wünschenswert ist.
* Eine positive Einstellung, Engagement und Teamgeist sowie erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden
* Interkulturelle Kompetenz, insbesondere im asiatischen Raum (Hongkong SAR)
* Gute MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in SharePoint, ServiceNow, Jira, Confluence, Signavio und LeanIX
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Mobile Working und flexible Arbeitszeiten
* State-of-the-art Technologien
* Corporate Benefits
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Training & Development
* Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz