Wer sind wir? Die OASIS Software GmbH vereinfacht und digitalisiert das Industrieversicherungsgeschaft radikal, um bessere Risikopartnerschaften zu realisieren. Wir organisieren Versicherungsmakler:innen. Mit OASIS bieten wir unseren Kund:innen ein Maklerverwaltungsprogramm, mit welchem Industriemakler:innen ihren Kund:innen eine optimale Betreuung bieten konnen. Und da kommst du ins Spiel durch deine aktive Beratung hilfst du unsere Kund:innen besser zu machen. Du bist Ansprechpartner:in fur technische Themen rund um die Software, begleitest deine Kund:innen langfristig und unterstutzt unsere Hotline im 1st Level Support. Wir bieten dir eine hybride Arbeitsweise aus dem Home Office und unserem Buro in Regensburg an. Wie sehen deine Aufgaben bei uns aus? Kundenbetreuung und Beratung: Betreuung und Beratung von Versicherungsmakler:innen und branchennahe Kund:innen zu Versicherungsfachthemen unserer Softwareprodukte, sowie Kontaktpflege zu IT Verantwortlichen und Ansprechpartner:innen der Kundenunternehmen. 1st Level Support: Nachstellen und Bewerten von Fehlern, Kontaktaufnahme mit Kund:innen oder dem Produkt Team sowie Verwaltung von Anfragen uber Ticketsystem, E Mail oder Telefon. Komplexere Fehlermeldungen werden an den 2nd Level Support und Fachabteilungen weitergeleitet, um die stetige Weiterentwicklung unserer Software zu fordern. Projektmanagement: Durchfuhrung, Steuerung und Leitung von Projekten zur Softwareimplementierung und Unterstutzung von Neu und Bestandskund:innen bei der Systemeinfuhrung. Anforderungsmanagement und Losungsentwicklung: Aufnehmen kundenspezifischer Anforderungen und Konzeption von Losungen im agilen Entwicklungsprozess in enger Zusammenarbeit mit Softwareentwickler:innen und Durchfuhrung fachlicher Tests. Schulung und Support: Beratung der Kund:innen bei der Anwendung der Programme, insbesondere durch Schulungen. Was erwarten wir von dir? Kundenkontakt: Erfahrung in der aktiven Kund:innenbetreuung und Freude am Kontakt mit Menschen. Support Erfahrung: Erfahrung im Umgang mit Anfragen uber Ticketsystem, E Mail oder Telefon und die Fahigkeit, als Schnittstelle zwischen Kund:innen und internen Teams zu agieren. Technische Affinitat: Schnelle Einarbeitung in technische Softwarelosungen aufgrund einer ausgepragten IT Affinitat. Versicherungswissen: Idealerweise bestehendes Know how im Versicherungsbereich oder starkes Interesse, sich in die Materie einzuarbeiten. Stressresistenz und Ergebnisorientierung: Fahigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben und positive Ergebnisse fur Kund:innen zu erzielen. Kommunikationsfahigkeit: Ausgepragte Kommunikationsfahigkeit sowie Zuverlassigkeit und Flexibilitat, um Kund:innen zu uberzeugen. Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau. Was kannst du von uns erwarten? Wir sind ein Startup ahnliches Netzwerkunternehmen mit finanzieller Sicherheit der Hypoport SE Frei nach dem Motto Fail Forward pflegen wir eine offene Fehlerk