Als Projektmanager/ Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik sichern Sie das Onboarding und die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontraktlogistik Standorten in Deutschland. Ihre Rolle Unsere Mitarbeitenden und Fu00fchrungskru00e4fte an den deutschlandweiten Niederlassungen sind Experten fu00fcr die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontraktlogistik und machen Ku00fchneNagel zum Vorreiter und Pionier fu00fcr innovative Kundenlu00f6sungen. Als Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik sind Sie bei Neukundenimplementierungen fu00fcr das Onboarding und die Qualifizierung der neuen Mitarbeitenden zustu00e4ndig und u00fcbernehmen hierfu00fcr das Projektmanagement. Ebenso ist es Ihre Rolle, die operativen Experten mit Weiterbildungen und Methoden zu befu00e4higen ihre Aufgaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Motivation und Ihre Fu00e4higkeit andere Menschen von Themen zu begeistern mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen. Sie werden Teil unseres u00e4uu00dferst engagierten, nationalen Teams. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Projektmanagement bei logistischen Neukundenimplementierungen mit dem Fokus auf der Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeitenden innerhalb des Projektes Konzeptionierung, Planung, Durchfu00fchrung und Nachbereitung von Trainingsmau00dfnahmen fu00fcr operativ Mitarbeitende und Fu00fchrungskru00e4fte deutschlandweiter Kontraktlogistik-Niederlassungen fu00fcr Web Based- und Pru00e4senztrainings mit den Schwerpunktthemen Fu00fchrung, Kommunikation, Gespru00e4chsfu00fchrung und Veru00e4nderungsmanagement Mitarbeit an strategischen, internen Projekten im nationalen Team (E-Learning Konzept / trainingsbezogene Innovationen begleiten) Beratung der Niederlassungen der Area zum Konzept der strukturierten Einarbeitung Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mu00f6gliche u00dcbernahme bereichsu00fcbergreifender Projekte Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung oder Studium im Bereich Projektmanagement, Psychologie oder Logistik ODER Quereinsteiger aus der Logistik mit einschlu00e4giger operativer Fu00fchrungserfahrung und/oder einer anerkannten Trainer-Zusatzqualifikation Idealerweise Erfahrung in Logistikprojekten und im Trainieren von (gewerblichen) Mitarbeitenden. Trainingserfahrung auch aus dem privaten Umfeld (z.B. ehrenamtliche Tu00e4tigkeit) mu00f6glich Digitale Kompetenzen im Trainingsbereich Grou00dfes Interesse sich in Logistikthemen und ein sich schnell u00e4nderndes Arbeitsumfeld einzuarbeiten Fu00e4higkeit andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und interkultureller Kompetenz Strukturierte sowie lu00f6sungsorientierte Arbeitsweise und selbststu00e4ndiges Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Das sind die Benefits: Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstu00fctzt Ku00fchneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Fu00f6rderung Ihrer Gesundheit. Fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten: Wir mu00f6chten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten an. Moderner Arbeitsplatz: Bei Ku00fchneNagel ku00f6nnen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Ku00fchneNagel profitieren Sie von Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Mitarbeiterempfehlungspru00e4mie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie Ku00fchneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Pru00e4mie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.