Forschung für eine Gesellschaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im Forschungszentrum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft stellen wir uns großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit und erforschen Optionen für die digitalisierte Gesellschaft, ein klimaschonendes Energiesystem und ressourcenschützendes Wirtschaften. Arbeiten Sie gemeinsam mit rund 7.400 Kolleg:innen in einem der größten Forschungszentren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns!
Wenn die folgenden Stellenanforderungen und Erfahrungen mit Ihren Fähigkeiten übereinstimmen, bewerben Sie sich bitte umgehend.
Sie sind ein Organisationstalent, das auch in anspruchsvollen Situationen einen klaren Kopf behält und Freude an administrativen sowie strukturellen Aufgaben hat? Dann sind Sie die ideale Verstärkung für unser Team als Assistenz der Stabsstelle Revision (REV)! Die Interne Revision erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsleistungen für die Geschäftsführung mit dem Ziel, die Fähigkeit der Organisation zu stärken, Werte zu schaffen, zu schützen und zu erhalten.
Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Assistent:in – Interne Revision (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Revisionsleitung, z. B. Controlling der Prüfungstätigkeiten, Verwaltung und Pflege interner Dokumente und Datenbanken sowie Umsetzung von Qualitätsmanagementmaßnahmen
Unterstützung der Revisor:innen durch Übernahme von Arbeitspaketen im Rahmen von Revisionsprüfungen, z. B. Aufbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen, Teilnahme an Besprechungen, Erstellung von Ablaufplänen, Zeitmanagement inklusive Terminverfolgung sowie Dokumentation
Betreuung und Durchführung des Follow-ups zur Nachverfolgung der Umsetzung von Prüfungsempfehlungen
Selbstständige Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben, wie z. B. Überarbeitung revisionsinterner Dokumente, Materialbestellungen, Pflege der Zeitwirtschaft sowie Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen
Eigenverantwortliche Büroorganisation
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Büromanagement oder Projektassistenz
Idealerweise erste Berufserfahrung in der Revision oder einer vergleichbaren Position
Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Datenbanksystemen
Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Teamfähigkeit, ein professionelles Auftreten sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen
Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen und Dokumenten
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2 – Muttersprachniveau) sowie über gute Englischkenntnisse
Auch wenn Sie sich nicht zu 100 % in dieser Stellenausschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir möchten, dass Sie als Person zu uns passen, nicht nur Ihr Profil.
Unser Angebot:
Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch:
Erfolgreichen Einstieg: Mit unseren Welcome Days und dem Welcome Guide unterstützen wir Sie dabei, sich schnell zurechtzufinden und direkt Teil unseres Teams zu werden (https://go.fzj.de/willkommen).
Wissen und Weiterbildung: Wir fördern die Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken. Freuen Sie sich auf eine umfassende Einarbeitung und unser großes Weiterbildungsangebot.
Transparente Arbeitszeiten: Mit unserer elektronischen Zeiterfassung behalten Sie stets den Überblick. Freuen Sie sich auf eine Vollzeittätigkeit (39 Stunden / Woche), die auch vollzeitnah (https://go.fzj.de/vollzeitnah) ausgeübt werden kann.
Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat für uns hohe Priorität. Bei einer Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihre Arbeiten teilweise im Homeoffice auszuführen, insofern es mit den Terminen vor Ort zu vereinbaren ist. Außerdem bieten wir 30 Tage Urlaub sowie freie Brückentage und zusätzliche freie Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.
Gesundheit und Wohlbefinden: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Freuen Sie sich auf ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten zur Förderung Ihres Wohlbefindens.
Sichere Perspektive: Nach einer zweijährigen Befristung ist es unser Ziel, Sie langfristig für uns zu gewinnen. Lassen Sie uns gemeinsam diese Zeit nutzen, um herauszufinden, wie gut wir zueinander passen. Freuen Sie sich auf einen krisensicheren Arbeitsplatz.
Finanzielle Vorsorge: Profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge.
Neben spannenden Aufgaben und einem kollegialen Miteinander bieten wir Ihnen noch viel mehr: https://go.fzj.de/Benefits.
Wir bieten Ihnen eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung im Bereich der Entgeltgruppe 5 bis 9a nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund). Alle Informationen zum TVöD-Bund finden Sie auf der Seite des BMI: https://go.fzj.de/bmi.tvoed. Die monatlichen Entgelte in Euro entnehmen Sie bitte dort der Seite 66 des PDF-Downloads.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, z. B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Ein chancengerechtes, diverses und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle ihre Potenziale verwirklichen können, ist uns wichtig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 13.04.2025 über unser Online-Bewerbungsportal.
Kontaktformular:
Falls Ihre Fragen bisher nicht über unsere FAQs beantwortet werden konnten, schicken Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewerbungen per E-Mail angenommen werden können.
www.fz-juelich.de
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