Ihr Stellenangebot bei 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group)
Teamassistenz - Department Management Office (w/m/d)
Arbeitsort: Berlin-Mitte - Heidestraße 2, 10557 Berlin
Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Termin
Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)
Stellen ID: 9794
###start
Ich unterstütze Führungs- und Fachteams des Bereichs Corporate Governance organisatorisch sowie administrativ – und wirke so an der Energiewende mit.
Das macht diesen Job für mich interessant: Wir sind 50Hertz – einer der vier Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) in Deutschland. Zusammen mit dem belgischen Strom-netzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Bei 50Hertz arbeiten über 2.100 Menschen daran, dass Strom über große Entfernungen jederzeit zuverlässig, verlustarm und optimal gesteuert fließt. Als ÜNB übernehmen wir in gesellschaftlicher, technischer und wirtschaftlicher Hinsicht eine zentrale Moderatorenrolle bei der Verwirkli-chung der Energiewende. Unser Ziel: Bis zum Jahr 2032 wollen wir 100 Prozent Erneuerba-re Energien sicher und bezahlbar in Netz und System integrieren.
Unterstütze uns bei der zentralen Umsetzung der vielfältigen Anforderungen für einen regelkonformen und resilienten Geschäftsbetrieb in einem dynamischen und ehrgeizigen Team.
Meine Aufgaben:
* Organisatorische und administrative Unterstützung der Führungskräfte und Mit-arbeitenden im Bereich,
* Allgemeine Administration und Organisation im Bereich,
* Bearbeitung und Verteilung des Posteingangs,
* Vorbereitung von Präsentationen für interne und externe Stakeholder,
* Eigenständige Nachverfolgung von Aufgaben, offenen Punkten und Erinnerung der Verantwortlichen,
* Nachhalten von Terminen und Fristen (auch aus festgelegten Fristen in Meeting-Protokollen),
* Regelmäßige Jour-Fixe-Termine mit den Führungskräften im Bereich.
Auswahl der Schwerpunktaufgaben:
* Durchführen von Bestellvorgängen im SAP für Waren und Dienstleistungen inkl. deren Abrechnung,
* Organisation von internen und externen Meetings sowie Veranstaltungen und Workshops mit verschiedenen Stakeholdern, ggf. auch Teilnahme an Besprechungen zur Erstellung von Protokollen und Aufgabenlisten,
* Unterstützung bei der Organisation und Abrechnung von Dienstreisen.
Mein Kompetenzprofil
* Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Teamassistenz,
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit,
* Hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit,
* Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office inkl. PowerPoint, SAP/P2P,
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Teamassistenz oder ähnlichen Rollen,
* Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift.
Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle
* Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
* Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
* 30 Tage Urlaub,
* Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
* Keine Kernarbeitszeit,
* Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
###stop
Das bietet Ihnen diese Stelle
* Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten,
* Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof),
* 30 Tage Urlaub,
* Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe,
* Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird,
* Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser),
* Betriebliche Altersvorsorge,
* … und mehr davon auf unserer Karriere-Website.
Ihre Bewerbung
Wir sichten laufend, deshalb freuen wir uns, wenn Sie sich möglichst zeitnah bewerben. Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse (mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit oder Kündigungsfrist) über unser Bewerbungsformular hoch.
Hinweis: Bitte zögern Sie nicht, sich zu bewerben, auch wenn Sie nicht in allen Punkten dem Kompetenzprofil 1:1 entsprechen.
Würden Sie gern mehr erfahren? Haben Sie (fachliche) Fragen zur Aufgabe? Dann schreiben Sie an work@50hertz.com. Bitte beziehen Sie sich im E-Mail-Betreff auf die Stellen-ID 9794.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Die 50Hertz-Schwerbehindertenvertretung (SBV) (sbv@50hertz.com) berät Sie gern und vertraulich, auch zur Barrierefreiheit unserer Standorte. Wenn Sie bereits im Bewerbungsformular und/oder Ihrer Bewerbung auf Ihre (Schwer-) Behinderung aufmerksam machen möchten, leiten wir Ihre Bewerbung an die SBV weiter, damit sie Ihre Bewerbung von Beginn an aktiv unterstützen kann.
50Hertz Transmission GmbH – ein Unternehmen der europäischen Elia Group
Personal, Sabine Koch, work@50hertz.com
www.50hertz.com