Die Friedrich W. Schneider GmbH & Co KG wurde 1913 gegründet. Als Produzent und Großhändler von Hüten, Kopfbedeckungen und Accessoires sind wir ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Wir greifen traditionelle Handwerkskunst auf, setzen besondere Herstellungstechnologien ein und entwickeln aktuelle Designs aus einem zeitgemäßen Lebensstil heraus. Authentizität ist ein steter Begleiter unserer Begeisterung für die Herstellung von Kopfbedeckungen – auch in unserem Angebot für Stetson in Europa. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Köln einen Mitarbeiter(in) im Kundenservice / Innendienst (m/w/d) Das bieten wir: • Ein marktkonformes Gehaltspaket von 3.000€ - bis 3.800 monatlich, je nach Qualifikation und Erfahrung • Zusätzliche Vergütungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Optionen für eine optimale Work-Life-Balance • Kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports Club (M) für deine Fitness und Gesundheit • Kostenfreier Parkplatz direkt am Arbeitsplatz • Eine offene Unternehmenskultur, die selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative fördert • Weiterbildungsangebote zur Förderung deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen • Ein umweltbewusstes Arbeitsumfeld mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und langfristigen Zielen • Ein spannendes Produkt, das fast jeden Unternehmensbereich fordert. Deine Aufgaben bei uns im Customer Service: • Stammdatenpflege und Kundenmanagement • Auftragsverwaltung, wie z. B. Bearbeitung von Änderungen, Stornierungen oder Umlagerungen • Kundenanfragen und Support: Telefonische, schriftliche und persönliche Betreuung unserer professionellen Kunden z. B. Retouren- und Beschwerdemanagement • Ansprechperson für unsere Außendienstmitarbeitenden und Agenten • Abteilungsübergreifende Kommunikation um eine reibungslose Bearbeitung von Kundenanliegen und internen Prozessen zu gewährleisten Dein Profil: • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Kundenservice oder Vertrieb • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse • gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel • über zusätzliche Fremdsprachen freuen wir uns • höchste Loyalität und Diskretion • kaufmännisches, lösungsorientiertes Denken Bitte beachte, dass wir als Unternehmen 2026 umziehen werden und dein Arbeitsort dann in Dormagen sein wird. Interesse geweckt? Dann bewirb dich direkt schnell und einfach gerne auch ohne Lebenslauf Wir freuen uns dich kennenzulernen.