Fachberatung Fehlverhaltensbekämpfung Pflege/HKP
Unser Ziel ist es, eine starke Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen zu schaffen. Wir setzen unsere individuellen Stärken zusammen und arbeiten daran, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden.
Stellenprofil
* Sichten, prüfen und bewerten Hinweise auf Fehlverhalten im Gesundheitswesen bei der Abrechnung von Leistungen im Bereich Pflege/HKP.
* Recherchieren eigenständig Sachverhalte im Zusammenhang mit der Abrechnung von Pflegeleistungen (SGB XI) und häuslicher Krankenpflege (SGB V).
* Prüfberichte des Medizinischen Dienstes (MD)/PKV sichten sowie Auffälligkeiten aus den Abrechnungsprüfungen bewerten.
* Abschließende Bearbeitung und ggf. Einleitung weiterer Maßnahmen.
* Einleitung bzw. Durchführung von Prozessen im Rahmen der Schadensregulierung.
Fähigkeiten
* Korrespondierende Fachprüfung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung (AOK-Betriebswirt (m/w/d), Krankenkassenbetriebs-/-fachwirt (m/w/d), F/-B-Prüfung).
* Sichere und eigenständige mündliche sowie schriftliche Kommunikation.
* Treten sicher und überzeugend auf und verfügen über Durchsetzungs- sowie Konfliktfähigkeit.
* Fähigkeit, rechtliche Zusammenhänge zu erlernen und anzuwenden.
* Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.
* Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Reisebereitschaft.
Vorteile
* Angemessene Vergütung nach BAT/AOK-Neu bzw. DO-Recht.
* Interessante, abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielversprechenden Entwicklungsperspektiven.
* Kollegiale Arbeitsweise in einem ambitionierten Team.
*