Project Management Officer (m/w/d)
Wir suchen eine dynamische und pragmatische Persönlichkeit, die unser Projektmanagement Office (PMO) mitgestaltet, weiterentwickelt und optimiert. Als Project Management Officer (m/w/d) spielen Sie eine zentrale Rolle in der effizienten Koordination und dem Ausbau unseres Projektmanagements und treiben die Weiterentwicklung eines robusten Systems voran.
Ihre Zukunft. Das erwartet Sie
* Sie sind verantwortlich für die effektive Koordination und Weiterentwicklung unseres Projektmanagement Office
* Ein (Multi-)Projektmanagement-System setzen Sie aktiv ein und entwickeln dieses methodisch weiter
* Den spartenweiten Projektmanagementstandard inkl. Methoden, Prozesse, Tools und Templates konzipieren, etablieren und entwickeln Sie weiter
* Sie steuern die zentralen Projektmanagement-Prozesse, stellen relevante Projektdaten auf Dashboards bereit und führen kritische Managementscheidungen auf Portfolioebene herbei
* Als zentrale Ansprechperson unterstützen Sie die am Projektmanagement beteiligten Stakeholder beratend
* Die Projektmanagement-Kompetenzen der Mitarbeitenden bauen Sie im Rahmen eines Schulungskonzepts aus
* Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit einer internationalen, gesellschaftsübergreifenden Expertengruppe zum Thema Projektmanagement zusammen
Ihr Profil. Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im (Multi-)Projektmanagement und der Anwendung entsprechender Methoden konnten Sie bereits sammeln
* Sie sind vertraut mit klassischen sowie agilen Projektmanagement-Methoden, idealerweise verfügen Sie über eine Projektmanagement-Zertifizierung
* Erste Einblicke in das Projektcontrolling haben Sie bereits gewinnen können
* Hohe Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus
* Sie denken konzeptionell, arbeiten analytisch und verfolgen stets ein klares Ziel
* Eine systematische, methodische und dennoch pragmatische Arbeitsweise rundet dabei Ihr Profil ab
Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz - erfolgreiche familiengeführte Firmengruppe
* Leistungsorientierte Vergütung - Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Sonderzahlungen
* Flexibilität im Alltag - flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten (bis zu 60%), 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Freizeitausgleich und Gleitzeit
* Gemeinsam wachsen - zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung sowie regelmäßige Entwicklungsgespräche
* An einem Strang ziehen - kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum in einem modernen Arbeitsumfeld
* Ein toller Start - Ausführliches Onboarding mit individuell geplanter Einarbeitung
* Arbeit macht hungrig - bezuschusstes Mittagessen in unserem Bio-zertifizierten Betriebsrestaurant mit regionalen Lebensmitteln
* Immer fit bleiben - Bikeleasing, Gesundheitschecks, Betriebsarzt, eigene Kursangebote sowie Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten
* Abgesichert für die Zukunft - betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Betriebsrente
* Für den Arbeitsweg - Fahrtkostenzuschuss sowie gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Sabine Waizbauer.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.
Standort
Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller
Deutschland (DE)
Kontakt
Sabine Waizbauer
Sabine.Waizbauer@liebherr.com
+49 7354 80 8733