Was immer du im Beruf brauchst – haben wir
Moin. Wir sind die aye Gruppe, ein mit rund 1.300 Mitarbeiter:innen wachsender Unternehmensverbund mit Niederlassungen in Nord- und Westdeutschland sowie internationalen Tochterunternehmen. Seit 1999 begeistern wir als inhabergeführtes Communication-Center unterschiedlichste Kunden, beispielsweise aus der Versicherungs-, Telekommunikations- und Energieversorgungsbranche. Wir finden Lösungen für Backoffice-Aktivitäten, Inbound- und Outbound-Marketing, Servicemanagement und vieles mehr. Und bieten unseren motivierten Teams an 9 Standorten modernste Technik, Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und professionelle Trainings. Von A wie Arbeitszeitregelung bis Z wie Zukunftsperspektiven rücken wir unsere Mitarbeiter:innen in den Fokus.
Aufgaben
Deine To-dos als Quereinsteiger:
* Du kontaktierst im Namen unseres Auftraggebers Unternehmenskunden und informierst sie über Produkte, Dienstleistungen und Services im Rahmen der Kundenberatung im Vertrieb
* Kommunikationsstark überzeugst du Bestandskunden davon, weitere Leistungen und Produkte zu kaufen – immer mit Fokus auf individuelle Kundenberatung
* Du stellst den konkreten Bedarf der Kunden fest und machst passgenaue Angebote
* Du dokumentierst die Gesprächsergebnisse im IT-System und stellst uns so wichtige Daten und Infos fürs Daily Business zur Verfügung
* Als Teil unseres Teams trägst du mit deiner empathischen Art entscheidend zur erfolgreichen Kundenberatung bei
Qualifikation
Das bringst du mit:
* Bestenfalls erste Erfahrung im Vertrieb und als Call Center Agent – Quereinsteiger willkommen!
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und Kommunikationsstärke
* Service- und Vertriebsorientierung, Empathie, Lust auf Kundenkontakt und eine selbstständige Arbeitsweise – ideal für alle, die in der Kundenberatung durchstarten möchten
* Du suchst einen beruflichen Neustart? Bei uns findest du als Quereinsteiger die perfekte Chance, dich in der Kundenberatung zu entfalten – egal ob in Vollzeit oder Teilzeit
* Motivation, Lernbereitschaft und Spaß an Teamarbeit – das zählt bei uns mehr als ein geradliniger Lebenslauf. Wir fördern Quereinsteiger, die in der Kundenberatung Fuß fassen möchten
Benefits
Das bekommst du von uns:
* Ein Gehalt von bis zu 2.700 € bei Vollzeit
* Flexible Arbeitszeiten – zwischen 8 und 18 Uhr, für Vollzeit oder Teilzeit
* Auf Wunsch eine 4-Tage-Woche und weitere smarte Arbeitszeitmodelle – sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit
* Individuelles Onboarding und fortlaufende Weiterentwicklung durch Coaching und Trainingsangebote – ideal auch für Quereinsteiger in Vollzeit oder Teilzeit
* Lukrative Incentives, z. B. (Sach-)Prämien für erfolgreiche Teams
* Offene Kommunikation und gute interne Aufstiegsmöglichkeiten – viele unserer Teammanager haben als Kundenberater in Vollzeit oder Teilzeit begonnen
* Feelgood-Management: einladend gestaltete Office-Plätze (Arbeitsinseln), Massagen, kostenfreie Getränke, Obst und vieles mehr
* Angebote zur Pausengestaltung: Relaxing-Zone, Spielkonsole, Sportmöglichkeiten
* Sommer- und Weihnachtsfeiern, Grillabende, Diversity-Day und legendäre Teamevents
* Tolle Prämien für die Anwerbung neuer Kolleg:innen
* Corporate Benefits: Vergünstigungen von bis zu 50 % auf Markenwaren und weitere Produkte
Die asf gmbh Lübeck ist ein Unternehmen der aye media marketing group. Wir sind ist ein stark wachsender Unternehmensverbund in Nord- und Westdeutschland.