Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon.Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wirBestellungen effizient versenden und liefern, damit unsereKund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Getragen wird er vonDelivery Station Manager:innen, die das Team zusammenführen, um anallen unseren Standorten hervorragende Sicherheit, Qualität undProduktivität zu fördern. Du koordinierst an Deinem Standort andereManager:innen und erstellst den Betriebsplan, der Deinen Teams beider Erfüllung ihrer Ziele hilft. Diese Rolle ist voll daraufausgerichtet, die Operational Excellence zu unterstützen, um dasAmazon von Morgen zu schaffen. Key job responsibilities Leitung undEntwicklung eines Teams von Area Manager:innen Verantwortung fürDeinen Standort, Handhabung von Problemen und Förderung derStandortleistung Vergleich der Standortleistung mit denUnternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserungunserer Operational Excellence Enge Zusammenarbeit mit anderenSupport-Teams, unter anderem mit denen aus den Bereichen Personal,Finanzen, Delivery Service Partners (DSP), IT, Amazon CustomerExcellence System (ACES) und Technik Gestaltung und Umsetzung vonInitiativen an allen Standorten zur Verbesserung derBetriebsleistung A day in the life Du trägst im Wesentlichen dieVerantwortung für einen gesamten Logistikstandort. Du leitestTeams, verfolgst die Standortleistung und suchst fortwährend nachMöglichkeiten, das Kundenerlebnis zu verbessern. Das bedeutet, dassDu die täglichen Betriebsabläufe an Deinem Standort unmittelbarbeobachtest und gleichzeitig auch zu neuen Innovationsmöglichkeitenbeiträgst. Ein typischer Arbeitstag umfasst die Zusammenarbeit mitverschiedenen Stakeholdern, eingehende Untersuchungen derLeistungs- und Risikokennzahlen für Standorte sowie dieVorbereitung auf unterschiedliche Nachfragevolumen. Du bietestDeinem Team Mentoring und Coaching, um hervorragende Ergebnisse zuerzielen BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN Erfahrung mit Lean-, Six-Sigma-und Kaizen-Methoden Erfahrung in einer ähnlichen LogistikumgebungErfahrung mit MS Office (Word, Excel, Outlook) im beruflichenUmfeld Amazon is an equal opportunities employer. We believepassionately that employing a diverse workforce is central to oursuccess. We make recruiting decisions based on your experience andskills. We value your passion to discover, invent, simplify andbuild. Protecting your privacy and the security of your data is alongstanding top priority for Amazon. Please consult our PrivacyNotice (https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more abouthow we collect, use and transfer the personal data of ourcandidates. m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians todeliver the best results for our customers. If you have adisability and need a workplace accommodation or adjustment duringthe application and hiring process, including support for theinterview or onboarding process, please visithttps://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for moreinformation. If the country/region you’re applying in isn’t listed,please contact your Recruiting Partner.