Einleitung myroom24 GmbH ist ein Start-Up. Wir richten uns mit unserer online Buchungsplattform an die zahlreichen Wohnungssuchenden (z.B. Geschäftsleute, Singles, Studenten, Wochenendpendler und viele mehr) in Metropolen und Großstädten, auch außereuropäisch. Wir sind ein internationales Team mit viel Spirit und Spaß am Job. Wir stellen als OTA modernste Arbeitsmittel zur Verfügung. Die Bezahlung und unsere Leistungen sind überdurchschnittlich. Aufgaben Erstellen der Monats-, Quartals-, u. Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Organisation sämtlicher Vorgänge im Rechnungswesen einschl. Personalführung Controlling und Kostenanalysen Erstellen der umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Vorbereiten von Investitioinsentscheidungen durch Finanzierungsvergleiche Qualifikation Berufsabschluss mit Erfahrung einschlägige Kenntnisse in den genannten Bereichen verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wirtschafts-, Businessenglisch) Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Belastbarkeit Ganzheitliches Denken Selbständiges Arbeiten Sorgfalt/Genauigkeit Bereitschaft zur auswärtigen Übernachtung Benefits Attraktive Vergütung und einen modernen Arbeitsplatz mitten im Herzen von Berlin. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Deine Bewerbung.