Die Stadt Neu-Isenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehrsbehörde zwei Ordnungspolizeibeamtinnen (w/m/d) unbefristet in Vollzeit mit 39 Stunden Die Stadt Neu-Isenburg zählt mit ihren 40.000 Einwohnerinnen zu den führenden Wirtschafts- und Wohnstandorten in der Region Frankfurt Rhein-Main. Sie bietet Ihnen eine hervorragende Infrastruktur, beste Verkehrsanbindungen, ein großes Kulturangebot und vielfältige Freizeitmöglichkeiten. In unserem modernen Einkaufszentrum oder bei einem Spaziergang durch den umgebenden Stadtwald finden Sie leicht ein Gleichgewicht zwischen Leben und Arbeit. Die Stadtverwaltung Neu-Isenburg ist mit rund 600 Mitarbeitenden eine moderne und innovative Arbeitgeberin. Das bieten wir: Vergütung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD Kostenloses Jobticket Premium (ab 19:00 Uhr und am Wochenende auch mit der Familie nutzbar) Schichtzulage und Sonderurlaub gem. TVöD Übernahme der Erfahrungsstufe und Stufenlaufzeit beim direkten Arbeitgeberwechsel im TVöD sowie im gleichen Tätigkeitsfeld Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung Einen sicheren Arbeitsplatz Umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Prämien für Werbung neuer Mitarbeitenden Kostenloses Employee Assistance Program (EAP): Professionelle und schnelle Beratung in jeder Lebenslage Rabattaktionen im Rahmen eines Benefits-Programms Mitarbeit in einer modernen Kommunalverwaltung mit einem hohen Maß an Verantwortung Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen… Z.B. nach der Straßenverkehrsordnung, Straßenverkehrszulassungsordnung und des Hessischen Straßengesetztes Kontrolle des ruhenden Verkehrs Verkehrsregelungsmaßnahmen Durchführung von Geschwindigkeitsmessungen (mobil und stationär) Im Rahmen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung Vielfältige Aufgaben der Gefahrenabwehr Überwachungs- und Kontrolltätigkeiten im Bereich des Feld- und Forstschutzes Verhütung und Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten auf der Grundlage geltender Ortssatzungen und Gefahrenabwehrverordnungen Begleitung bei der Unterbringung von Personen nach dem Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz Überwachung von Veranstaltungen und Versammlungen Überwachung und Kontrolle … Von Baustelleneinrichtungen und Sondernutzungen Von gewerberechtlicher und melderechtlicher Angelegenheiten (z.B. nach HGastG, SperrV, HSpielhG, uvm.) Nach Personenbeförderungsgesetz Die Arbeitszeit ist an 5 Arbeitstagen in der Zeit von montags bis samstags zu verrichten und erfolgt in einem Zwei-Schichtsystem von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Aufgaben sind im Außendienst durchzuführen. Sie bringen mit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Ausbildung zur Ordnungspolizeibeamtin (Abschluss des Sonderlehrgangs zur Ausbildung von Hilfspolizeibeamtin beim Hessischen Verwaltungsschulverband im Sinne des § 99 HSOG) wäre wünschenswert bzw. die Bereitschaft zur Absolvierung des Sonderlehrgangs zur Ausbildung von Hilfspolizeibeamtin beim Hessischen Verwaltungsschulverband im Sinne des § 99 HSOG) Erfahrung im Umgang mit den Befugnissen der Ordnungspolizei wären wünschenswert Führerscheinklasse B Sonderlehrgang „B“ zum Führen von Fahrzeugen mit Sondersignal und Blaulicht wäre wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Initiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Konflikt- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Flexibilität in der Arbeitszeit (Arbeit nach Dienstplan – auch an Wochenenden und in den Abendstunden, bei Erfordernis auch in Nachtstunden und an Feiertagen) Ständige fachbezogene Fortbildungsbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC Kenntnisse MS Office und Kenntnisse im Fachverfahren Owi21ToGo Vor Vertragsunterzeichnung ist ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen Das Hessische Gleichberechtigungsgesetz findet in vollem Umfang Anwendung. Es handelt sich um eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist. Bewerberinnen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen Bewerbungen von Interessentinnen mit Migrationshintergrund. Im Ehrenamt erworbene und nachgewiesene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls berücksichtigt werden, wenn sie für die ausgeschriebene Stelle relevant sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen im PDF-Format und unter Angabe der Referenznummer 32/OPB bis spätestens 01.12.2024 an nachfolgende E-Mail-Adresse senden: karrierestadt-neu-isenburg.de Magistrat der Stadt Neu-Isenburg Abteilung Personal Wir freuen uns auf Sie Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen. Wegen der im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren zu erhebenden personenbezogenen Daten bitten wir Sie unsere Informationen nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung unter www.neu-isenburg.de, Kategorie Bürgerservice/Karriere und Ausbildung zu beachten.