Hauswirtschaftskraft (w/m/d) Teilzeit Sind Sie eine tolle Verstärkung für unsere Teams? Eine Einstellung bei uns erfolgt in diesem Arbeitsbereich im Rahmen einer Teilzeitstelle mit 19,25 Wochenstunden. Unsere Arbeit ist stark von der systemischen Beratung geprägt, und wir verstehen uns als Chancengeber für Menschen und deren Familien, um ihnen die gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. „Was wir sind, sind wir gemeinsam“ und immer im Interesse der Kinder, Jugendlichen und Familien. Im Gesamtkonzept zählen unsere Hauswirtschaftskräfte für uns zu einem wichtigen Bestandteil der pädagogischen Teams und sind sehr wichtig für die gesunde Ernährungsversorgung unserer Kinder und Jugendlichen und Reinigung unserer Gebäude/Wohngruppen. Hauswirtschaftskräfte (w/m/d) Wir bieten: Zusammenarbeit mit engagierten und erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Ein achtsames, fehlerfreundliches und wertschätzendes Betriebsklima. Unterstützung durch Bereichsleitungen und Geschäftsführung. Sehr gute Rahmenbedingungen. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern, ggf. mit Eigenanteil). Eine ansprechende Vergütung nach Tarifvertrag (TV-DN) der Diakonie in Niedersachsen (E4). 31 Tage Erholungsurlaub und eine (prozentuale) Jahressonderzahlung. Option zur Mitgliedschaft und Mitgestaltung in unserem Verein (e.V.). Hansefitmitgliedschaft (mit kleinem Eigenanteil). Humorvolles Arbeiten, ernsthaftes Arbeiten, motivierendes Arbeiten! Regelmäßige Teamtreffen mit anderen Hauswirtschaftskräften und Leitungsverantwortlichen. Ihr Profil: Erfahrung in der Haushaltsführung und der allgemeinen Hausreinigung (Reinigung der Räumlichkeiten, Sauberhalten der Arbeitsmaterialien / Haushaltsgeräten). Erfahrung in der Zubereitung von frischen, gesunden und abwechslungsreichen Mahlzeiten. Erfahrung im kostengünstigen Einkauf benötigter Lebensmittel, Kenntnisse über Vorratshaltung. (erste) Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld der Hauswirtschaft oder durch große eigene Familie. Freude an der Arbeit im Team, aber auch die Fähigkeit, selbstständig und flexibel zu arbeiten. Geduld und Engagement, um für Kinder und Jugendliche eine wohnliche und hygienisch saubere Atmosphäre zu schaffen. Inklusive und herzliche Haltung in Ihrer Arbeit. Erfahrung in der Zubereitung von frischen Mahlzeiten. Gute Nerven und viel Fröhlichkeit. Ihre Aufgaben: Kostengünstiger Einkauf, Vorratshaltung von gesunden Grundnahrungsmitteln. Erstellung des Wochen-Speiseplans unter Einbezug der PädagogInnen und Kinder. Gerichte in der Woche saisonal und nach Garmethoden planen. Zubereitung der Mittagsmahlzeit (tägl. frische Mahlzeiten, abwechslungsreich mit frischen Lebensmitteln, insbesondere frischem Gemüse). Einholung spezieller Informationen bei schwierigen Ernährungsfragen (z. B. übergewichtige Kinder, Allergien, allgemeinen Unverträglichkeiten). Umsetzung des Rahmenplans (Haltung) unter Einbezug der PädagogInnen. Einhaltung der internen Vorschriften zur Hygieneordnung und regelmäßiges Führen des Kontrollbücher. Verantwortung für die Vollständigkeit der Küchengeräte sowie Erneuerung und Instandhaltung in Absprache mit der Teamleitung. Reinigung der Küche, incl. der Küchen- und Haushaltsgeräte. Mitverantwortung für eine gemütliche Gruppenatmosphäre. Bewerbung: Wenn Sie Lust haben, sich in unsere Arbeit und unsere Teams einzubringen, freuen wir uns auf ein erstes persönliches Kennen lernen und Ihre Bewerbung. Diese können Sie gerne bevorzugt per E-Mail an hemme@jugendhilfe-bockenem.de senden, oder postalisch an: Ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e.V. Vogesberg 20 31167 Bockenem oder Sie rufen Frau Hemme (Personalleitung) gerne an, unter 05067-99416! Wir freuen uns, Sie und Ihre Haltung persönlich kennen lernen zu dürfen! Kontakt Frau Hemme 05067-99416 hemme@jugendhilfe-bockenem.de Standort Klein Escherde, Bockenem Ev.-luth. Jugendhilfe Bockenem e.V. Vogesberg 20 31167 Bockenem www.jugendhilfe-bockenem.de