Du suchst eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Umfeld? Du möchtest in einem dynamischen Unternehmen arbeiten, das kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiraum und eine offene Unternehmenskultur bietet?
Du bist Student:in und suchst eine kreative Stelle, um dein theoretisches Wissen direkt in die Praxis umsetzen zu können? Dann bist du bei uns genau richtig! Grainli® sucht Pioniere mit Abenteuerlust und Wissensdurst.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Marketing Assistent (Werkstudent:in) (m/w/d)
Grainli® ist ein dynamisches und innovatives Unternehmen mit Sitz in Hamburg und internationaler Ausrichtung. Seit 2009 hat sich Grainli® auf den weltweiten Handel und die Logistik von Agrarrohstoffen spezialisiert und genießt ein hohes Ansehen in den Bereichen Brauerei-, Lebensmittel- und Tiernahrungsrohstoffe. Das B2B-Unternehmen befasst sich mit der Beschaffung, dem Transport, der Lagerung, der Produktion und der Vermarktung von Braugetreide, Saatgut sowie pflanzlichen und tierischen Rohstoffen. Das internationale Kundenspektrum reicht von Brauereien und Mälzereien über den Lebensmittelgroßhandel bis hin zu Herstellern von Agrar- und Heimtiernahrung. Unsere Werte - Team Spirit, Performance Driven, Pride & Entrepreneurial Spirit- bilden die Grundlage unseres Handelns.
Wir suchen eine engagierte und motivierte studentische Assistenz im Marketing und Event-Bereich mit ausgeprägtem Organisationstalent und hoher Affinität für administrative Aufgaben. Erfahrung in der Unterstützung von Marketing- und Eventprojekten sowie im allgemeinen Büromanagement. Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.
Dein Profil
* Eingeschriebene/r Student:in im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Event oder einem verwandten Fach
* Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Hands on Mentalität
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise erste Erfahrung mit Social-Media-Management-Tools
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Fähigkeit eigenverantwortlich zu arbeiten sowie Freude daran, Veränderungen zu initiieren und voranzutreiben
Deine Aufgaben
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Terminplanung, Budgetkontrolle und Dokumentation
* Pflege und Aktualisierung von Datenbanken und internen Systemen
* Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Veranstaltungen
* Externe Kommunikation mit Dienstleistern und Partnern
* Erstellung und Pflege von Social-Media-Inhalten sowie Unterstützung im Content-Management
* Erstellung von Präsentationen
* Rechercheaufgaben im Bereich Hospitality & Locations
* Koordination & Abstimmung im Team verantworten
* Unterstützung bei Marketing-Maßnahmen für unsere Biermarke Barbarossa I am
Unsere Benefits:
* Ein hybrides Arbeitsmodell für Flexibilität mit deinen Uni-Vorlesungen
* Ein digital angepasstes Arbeitsumfeld mit modernen Tools und Technologien.
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Regelmäßige Teamevents zur Förderung des Teamgeistes
* Moderne Büroräume im Herzen Hamburgs, die mit modernster Technik ausgestattet sind
* Persönliche Entwicklungsprogramme, um dein Wachstum zu fördern (Wir unterstützen Weiterbildungen für die Stelle/Position)
* Ein gut strukturierter Einarbeitungsprozess (Kennenlernen des gesamten Teams und der Verantwortlichkeiten sowie deines direkten Teams)
* Duschmöglichkeiten im Büro, damit du Sport und Arbeit miteinander verbinden können.
* Kostenloses Wasser, Kaffee, frisches Obst und Snacks, damit du den ganzen Tag über Energie tanken kannst.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns über das beigefügte Formular oder unter career@grainli.de. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!