Suchst du eine herausfordernde und spannende neue Position im Bereich Lohn- und Entgeltabrechnung? Dann bieten wir dir die perfekte Gelegenheit!
Für unseren Kunden in Leverkusen suchen wir ab sofort einen Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Diese Position ist in der Direktvermittlung zu besetzen.
Das renommierte Unternehmen ist im Bereich Facility Management und verwandte Dienstleistungen tätig und zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung sowie seinen herausragenden Ruf aus.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns darauf dich persönlich kennenzulernen!
Das erwartet dich
1. Teil des Teams vom ersten Tag an, in einer familiären Unternehmenskultur mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
2. Eigenverantwortliches Handeln und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bei abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben
3. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und regelmäßiger, schnittstellenübergreifender Austausch mit allen Kolleg*innen
4. Flexible Arbeitszeitgestaltung für eine ausgewogene Work-Life-Balance
5. Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze und Pausenräume mit Getränkeversorgung
6. Ausreichende Parkplatzmöglichkeiten direkt vor der Haustür
7. Umfangreiche Einblicke in die Vielfalt einer wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmensgruppe
8. ... und viele weitere attraktive Benefits!
Deine Aufgaben
9. Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten mit DATEV Lohn und Gehalt für einen definierten Zuständigkeitsbereich, sowohl für Lohnempfänger als auch Gehaltsempfänger
10. Erfassung, Bearbeitung und Pflege der Stammdaten, Arbeitszeitkonten, Urlaubs- und Krankmeldungen
11. Proaktive Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und Personalsachbearbeiter an den dezentralen Standorten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen im betrieblichen Tagesgeschäft
12. Selbstständige Beurteilung und Umsetzung aller lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte sowie Beachtung und Anwendung aller für den Verantwortungsbereich geltenden betrieblichen Regelungen
13. Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens inklusive der Korrespondenz mit externen Partnern wie Krankenkassen, Finanzamt und Behörden
14. Aktives Mitwirken bei der Integration der Lohn- und Gehaltsabrechnung neu akquirierter Gesellschaften in die bestehende Payroll-Landschaft der Unternehmensgruppe
15. Erstellung verschiedener monatlicher Auswertungen und Statistiken
16. Unterstützung bei Betriebsprüfungen
17. Mitwirkung bei verschiedenen Projekten, insbesondere bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme
Dein Profil
18. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
19. Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise erworben in einem industriellen Umfeld
20. Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht in Bezug auf die Entgeltabrechnung
21. Gute Anwenderkenntnisse in DATEV sowie den MS Office Programmen, insbesondere Excel
22. Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Arbeit in einem motivierten Team
23. Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein sowie Loyalität und Zuverlässigkeit
24. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung zu aktuellen Themen
25. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26. Flexibilität und Hands-on-Mentalität