Stellenangebot
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](https://ganzesachemachen.de/)
*Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich
wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim
Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick.
Wir suchen für unser Kreissozialamt für die Abteilung Eingliederungshilfe, Hilfe zur Pflege zum nächstmöglichen
Zeitpunkt eine qualifizierte und engagierte Führungspersönlichkeit, die bereit ist für
ein umfangreiches Aufgabengebiet, selbstständige Entscheidungen und wertvolle Zusatzleistungen, als*
Sachgebietsleiter*in
im Bereich Hilfe zur Pflege, Sozialer Dienst Kreissozialamt
DAS GESTALTEN SIE:
* Leiten und Organisieren des Teams Hilfe zur Pflege, Sozialer
Dienst Kreissozialamt mit derzeit elf Mitarbeitenden,
* fachliches Beraten des Teams sowie die Grundsatzarbeit im
Bereich SGB XII und SGB XI,
* Unterstützen im Bereich Berichtswesen, Controlling und
Haushaltsplanung sowie das konzeptionelle Weiterentwickeln des
Sachgebiets,
* ganzheitliche Sozialhilfesachbearbeitung,
* Zusammenarbeit mit sozialen Diensten, freien Trägern und
Pflegeeinrichtungen sowie Beraten von Leistungsberechtigten und
deren Angehörigen.
DAS BRINGEN SIE MIT:
* Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public
Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt* in (AG
II), Jurist*in oder eine gleichwertige Qualifikation mit
entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst,
* gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie
eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise,
* hohes Maß an Kommunikations-, Vernetzungs- und
Organisationsfähigkeit,
* Führungserfahrung sowie ein ausgeprägtes
Führungsverständnis,
* Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes
Maß an Eigeninitiative,
* Kenntnisse im Bereich des SGB XII, SGB XI sowie in
angrenzenden Rechtsgebieten und im Sozialverfahrensrecht sind
von Vorteil.
DAS ERWARTEN SIE VON UNS:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Angestellten- bzw.
Beamtenverhältnis, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis
Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12, in Voll- oder
Teilzeit (mindestens 70 %),
* interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum,
* eine Position, in der Sie Verantwortung übernehmen,
Gestaltungsspielräume haben und sich weiterentwickeln können,
* ein hoch kompetentes und engagiertes Team, das Ihnen einen
guten Einstieg ermöglicht, sowie eine fruchtbare, freundliche
Atmosphäre,
* flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und
Mobiles Arbeiten sowie unseren TigeR, damit Sie Berufliches und
Privates vereinbaren können,
* ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit
verschiedenen Fitnessstudios,
* Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen
ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss,
* Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und
Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben
können,
* Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur
Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher
Ausrichtung,
* Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine
betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen
Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage 24. und 31. Dezember.
*Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf
[GANZESACHEMACHEN.de](https://ganzesachemachen.de/)*
*Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen
gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de*
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 18.03.2025 – ohne
Anschreiben – direkt über unser
[Online-Formular](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8419160&src=360).
Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht
berücksichtigen.
Ihr Ansprechpartner
Martin Vollmer, Abteilungsleiter „Eingliederungshilfe, Hilfe
zur Pflege“,
Telefon: 07121 480-4180,
hilft bei Fragen gerne weiter.
*Wir freuen uns auf Sie!*
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UND JETZT BEWERBEN](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8419160&src=360)