Inserat online seit: 25 Januar
Beschreibung
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen.
Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht.
Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens, insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV.
Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, einen
(Junior-) Specialist Anliegen-Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Erfassung, Bearbeitung und schriftliche Beantwortung von eingehenden Fragen, Erstattungswünschen und Reklamationen von Fahrgästen in der Kundendatenbank
- Regelmäßige Abstimmung mit Fachkolleg:innen und Partnerunternehmen
- Enger Austausch mit der Leitung des Kundendialogs und der Pressestelle bei öffentlichkeitsrelevanten Anliegen
- Erstellung von präzisen Auswertungen in MS-Excel und Präsentationen in MS-PowerPoint
Ihr Profil
- Sie verfügen über erste Berufserfahrung in den Bereichen schriftliche Kundenkommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder in einem vergleichbaren Gebiet
- Von Vorteil ist ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Public Relations, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung
- Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und verfügen über ein hohes Maß an Empathie
- Ihre Kommunikationsfähigkeit, sowohl in Wort als auch in Schrift, ist ausgezeichnet
- Sie gehen sicher und souverän mit den Microsoft 365-Anwendungen um
- Sie sind ein echter Teamplayer, arbeiten verbindlich und engagiert und übernehmen gerne Verantwortung
Was wir Ihnen bieten
- Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts
- Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert
- Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen
- Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie
- Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Betriebliche Zusatzleistungen (Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Jobticket, Bikeleasing, EGYM Wellpass, Mitarbeiterevents)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Wir suchen Mitarbeiter:innen, die zu uns passen, die mit uns die Leidenschaft für den Job teilen und unser Team mit Ihrer Persönlichkeit bereichern.
Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne Herr Uzuner unter der Tel. 069 27307 209 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!