Vertriebsmitarbeiter – Frankfurt/Main, Deutschland (Job Ref: 25I/SEFK)
Randox ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Diagnostik für klinische Gesundheitsversorgung, Toxikologie und Lebensmittelsicherheit. Unsere Expertise und Produktpalette haben Laboren auf der ganzen Welt geholfen, die Gesundheit zu verbessern und Leben zu retten. Unser globaler Erfolg ist das Ergebnis unserer bahnbrechenden Produkte sowie des Engagements und der Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, die weiterhin exponentiell wachsen. Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück von allem, was wir tun und erreichen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Vertriebsmitarbeiter/-in (m/w/d) mit Wohnsitz in der Region Frankfurt/Main.
Standort: Remote, Homeoffice. Der Sitz ist in Frankfurt, da Reisen innerhalb von Zentral- und Westdeutschland sowie möglicherweise weiter entfernte Gebiete erforderlich sind.
Vertrag: Vollzeit, unbefristet
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche.
Was beinhaltet die Rolle des Vertriebsmitarbeiters?
Als Vertriebsmitarbeiter/-in sind sie verantwortlich für den erfolgreichen Vertrieb von Randox Clinical-Produkten und die strategische Marktbearbeitung in einer Vielzahl von Industrien, für die Entwicklung von Geschäften mit Bestandskunden sowie für die stetige Neukundengewinnung. Darüber hinaus wird der/die Bewerber/-in:
• zur Gesamtrentabilität des Unternehmens beitragen, indem er/sie Kunden entwickelt und pflegt und dabei einen hohen Servicegrad als Vertriebsmitarbeiter/-in bietet.
• Kundenbeziehungen in Bereichen aufbauen und entwickeln, in denen wir derzeit nicht vertreten sind.
• Verkaufsberichte und Verkaufsprognosen erstellen.
• Schlüsselkonten verwalten
• Marktforschung zu potenziellen Geschäftsmöglichkeiten für neue und bestehende Randox-Produktlinien durchführen
• Ein hohes Maß an Produktwissen und Wettbewerbsbewusstsein aufrechterhalten.
Wer kann sich bewerben?
Erforderliche Kriterien:
• abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor)
• fließend in Englisch und Deutsch
• proaktive Herangehensweise und eigenständiges Handeln bei der Bewältigung von Herausforderungen im Markt.
• Fähigkeit, Deadlines einzuhalten und Arbeitsabläufe zu priorisieren
• Erfahrung im Erreichen von Zielen
• ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, Informationen effektiv durch schriftliche Berichte zu präsentieren
• Hohe Selbstmotivation
• Kenntnisse in allen Microsoft-Anwendungen – Word, Excel und PowerPoint
• Führerschein und eigenes Auto (Kosten für die betriebliche Nutzung werden erstattet)
• Bereitschaft zur Arbeitsszeit Montag bis Freitag von 08:40 bis 17:20 Uhr, in Einzelfällen ist Flexibilität erforderlich
• Fähigkeit, hervorragende Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen und zu pflegen
Wünschenswert:
• Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Gesundheitswesen
• Sprachkenntnisse in einer weiteren Sprache neben Englisch und Deutsch
• Bachelor-Abschluss in einem gesundheitswissenschaftlichen Fach
• Berufserfahrung in einem Labor
Der schnellste Weg für Ihre Bewerbung:
Klicken Sie auf "Bewerben" auf der Website, auf der Sie diese Anzeige sehen, und senden Sie Ihren Lebenslauf zur Prüfung an Randox. Diese Anzeige kann bis zu 30 Tage geöffnet sein, wir können sie jedoch frühzeitig schließen, wenn wir genügend Bewerbungen erhalten haben.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Lebenslauf in Englisch eingereicht wird.