Einleitung Für unseren Standort in Treuchtlingen suchen wir Sie als Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) für die fachliche Assistenz unseres Standortleiters. Neben der selbstständigen Betreuung von Unternehmensmandaten aller Größenordnungen und Rechtsformen, erwarten Sie spannende Tätigkeiten bei der Mitwirkung in Beratungsprojekten und fachlichen Themen der Kanzleientwicklung. Aufgaben Hierfür suchen wir Sie Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen Recherchetätigkeiten in steuerlichen Datenbanken Kommunikation mit Mandanten, Finanzbehörden und weiteren Institutionen Mitarbeit bei der Etablierung von kanzleiweiten Prozessen Mithilfe bei der Ausbildung junger Kollegen Qualifikation Ihr Know-how Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) Bereitschaft zur fachlichen Entwicklung Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Eigenständige Erstellung der Finanzbuchhaltung Erfahrung mit Unternehmen Online und Kontoauszugsmanager Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen mit Schnittstellen aus Vorsystemen (nicht zwingend erforderlich) Benefits Das tun wir für Sie Leistungsgerechte Vergütung inklusive steuer- und sozialversicherungsfreie Gehaltsbestandteile Intensive Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten, fachliche Fortbildungen und Förderung von Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten sowie eine 38,5-Stunden-Woche Kostenlose Getränke Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten, selbstverständlich erfolgt die technische Ausstattung durch uns 30 Urlaubstage – Sie entscheiden wann Freizeitausgleich sämtlicher Überstunden Klein aber fein An unserem Standort im Zentrum von Treuchtlingen sind acht Mitarbeitende tätig. Sie können somit in ruhiger aber kollegialer Atmosphäre arbeiten. Work-Life-Balance: Bei uns mehr als ein Spruch Early Bird oder lieber 9 to 5? Ihren Arbeitstag gestalten Sie so, wie Ihre innere Uhr tickt, denn viele unserer Tätigkeiten sind zeitlich flexibel. Legen Sie selbst fest, wann Sie eine Pause benötigen oder es Zeit für den Feierabend ist. Nur eins steht fest: freitags läuten wir um 12 Uhr das Wochenende ein. Entspannt ankommen Aufgrund der Bahnhofsnähe erreichen Sie das Büro optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Alternativ sind etliche Parkmöglichkeiten in der Umgebung, so dass Sie morgens keine Zeit verlieren. Ihre Fahrtkosten übernehmen wir. Starten Sie mit einem Kaffee und frischen Getränken in den Tag, diese stehen kostenlos zur Verfügung. Den Tag beginnen wir mit einer kurzen Besprechung oder ein Blick in Ihren Kalender verrät, welche Themen anstehen. Gemeinsam sind wir stark Um den einzelnen Mitarbeiter zu entlasten, schaffen wir für viele Bereiche des Steuerrechts zentrale Anlaufstellen. Seit Jahrzehnten ist am Standort in Weißenburg unsere Lohnbuchhaltung etabliert. Für die Überbrückungshilfen und deren Schlussabrechnungen haben wir genauso ein Kompetenzteam gebildet, wie für die Grundsteuerreform. Wir fördern es, wenn sich Mitarbeiter gerne in neue Inhalte einarbeiten und finden sicherlich auch für Sie das passende Thema. Support – wenn Sie Ihn brauchen Fachliche Themen können Sie selbstständig vorbereiten und mit den Mandanten besprechen. Sofern Sie Hilfe benötigen, bekommen Sie diese – ob Kollegen oder Chefs, hier unterstützt Sie jeder gerne. Für Themen außerhalb des Steuerrechts gibt es unser Back Office, bei Bedarf übernimmt dieses Ihre Telefonate. Somit können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und fokussiert arbeiten. Digital ist für uns die erste Wahl Wo immer es geht, setzen wir auf digitale Prozesse und treiben diese ständig voran. Scanner, Kopierer und Drucker der Extraklasse sind natürlich trotzdem vorhanden. Wichtig für die fachliche Arbeit ist ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, dazu zählen auf Wunsch drei Monitore, bei Bedarf ein Tablet und für Telefonate gibt es ein Headset – auch im Home-Office. Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen und unsere Kanzlei noch ein Stück besser machen. Unser Team freut sich auf Ihre Unterstützung