Service & Support Manager (m/w/d) Lasertechnik VONJAN TECHNOLOGY ist ein dynamisches Handelsunternehmen, das sich auf hochwertige Lasersystem Komponenten spezialisiert hat. Seit 2010 stehen wir fur technische Exzellenz, Zuverlassigkeit und Innovationskraft. Unser sorgfaltig ausgewahltes Portfolio an Laserquellen, Scankopfen und Optiken treiben industrielle und wissenschaftliche Fortschritte voran. Bei uns erwartet Dich ein modernes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, die Moglichkeit, Verantwortung zu ubernehmen, flache Hierarchien, kollegiales Miteinander und ein Team, das gemeinsam neue Masstabe setzt. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Service & Support Manager, Lasertechnik (m/w/d), der unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner unterstutzt. Service & Support Manager, Lasertechnik (m/w/d) Deine Aufgaben Kundenservice und support: Du bist technischer Ansprechpartner fur unsere europaischen Kunden und internationalen Partner. Diagnose und Losung von Service und Supportanfragen zu unseren Produkten. Unterstutzung bei der Integration unserer Komponenten, sowie bei Schulungen und Einweisungen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und internationalen Lieferanten. Interne technische Unterstutzung: Beratung von Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb, Projektmanagement, Produktmanagement und Marketing zu technischen Themen. Mitarbeit bei der Einfuhrung neuer Produkte und Technologien. Erstellung und Pflege technischer Dokumentation, Schulungsunterlagen und Support Leitfaden. Prozessoptimierung: Mitarbeit an der Standardisierung und Optimierung von Service und Supportprozessen. Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmoglichkeiten in Zusammenarbeit mit internen Teams. Vertretung in Spezialbereichen: Gelegentliche Unterstutzung im Laser Applikationslabor und Qualitatsmanagement. Dein Profil Fachlich: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Lasertechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Bereich. Mehrjahrige Erfahrung und fundierte Kenntnisse im technischen Service oder Support. Idealerweise im Bereich Lasertechnik oder Maschinenbau. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Personlich: Kommunikationsstarke und Teamfahigkeit, um technische Inhalte verstandlich zu vermitteln. Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ausgepragte Problemlosungsfahigkeiten. Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft zur Weiterentwicklung. Reisebereitschaft ca. 10 20 %. Was wir Dir bieten Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterbildungsmoglichkeiten und Unterstutzung bei der personlichen Entwicklung. Ein hochmotiviertes Team und eine Unternehmenskultur, die auf Offenheit, Zusammenarbeit und gegenseitigem Respekt basiert. Leistungsgerechte Vergutung sowie 30 Tage Urlaub. Starker Zusammenhalt und regelmasige Teamevents. Leichte Erreichbarkeit durch Nahe