Als Hersteller von Medizinprodukten der Marken DRACO und Piratoplast mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen. Unternehmenskultur und Werte sind uns besonders wichtig und dafür wurden wir ausgezeichnet – unter anderem mit Platz 1 in der Kategorie Healthcare, beim ZEIT ONLINE Arbeitgeberranking.
Einen Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen.
Kurze Entscheidungswege, Freiräume und Selbstverantwortung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Eine integrative Kultur der Chancengleichheit in einem wertegetragenen Arbeitsumfeld.
Ihre Gesundheit ist uns wichtig, deshalb erwarten Sie unterschiedliche Maßnahmen und Aktionen zur Gesundheitsförderung.
Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung. So erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding und eine Begleitung durch Mentoring.
Neue Technologieentwicklungsprojekte im Bereich der medizinischen Schaumstoffe werden durch Sie betreut und geleitet und überführen diese in die Produktion.
Projektbezogene Reisen (2-3-mal pro Monat), um u.a. den direkten Austausch mit internationalen Produktions- und Entwicklungspartnern zu fördern.
Sie besitzen Erfahrung in der Leitung von internationalen Projekten und interdisziplinären Projektteams.
Sie sind detailorientiert und haben ein starkes Verständnis für Qualität und Effizienz.
Ein Studium in den Ingenieurswissenschaften, vorzugsweise Verfahrenstechnik, Chemieingenieurswissenschaften, Polymerwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung in diesen Bereichen mit einschlägiger Erfahrung als Chemietechniker/Chemielaborant mit einschlägigen Weiterbildungen.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Produktentwicklung, vorzugsweise im Umfeld der Schaumstoffe.
Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich von Projektmanagement-Tools und Datenmanagementsysteme für Design Controls.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.