Unternehmensbeschreibung Du bist als On Premise Key Account Manager für den Distributionsausbau von Red Bull Energy Drink für den nationalen Zwischenhandel, welcher die Gastronomie beliefert (z.B. Edeka Foodservice, Transgourmet, Chefs Culinar, Metro, Lekkerland), verantwortlich. Diese Position kann sowohl in München, als auch im Außendienst deutschlandweit angetreten werden. Du verhandelst eigenverantwortlich, gemeinsam mit dem Off Trade Key Account Team, die Kooperationsinhalte bei unseren Partnern, mit dem Ziel, On Trade relevante Distributionsinhalte in den Verträgen zu implementieren. Außerdem beinhaltet die Position die Erstellung von ganzjährigen Aktivierungsplänen für die Kunden, gemeinsam mit dem Trade Marketing Team. Stellenbeschreibung DISTRIBUTION KEY ACCOUNT MANAGEMENT Entwicklung von Strategien und Potenzialen für den Catering-Key-Account auf Basis eines Jahresplans für den Zwischenhandel und Vending Umsetzung und Steuerung von verkaufsfördernden Maßnahmen im nationalen Zwischenhandel und Vending Pflege und Betreuung von Geschäftsbeziehungen auf nationaler und regionaler Ebene zu Vending-Operatoren und Zwischenhändlern Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam im Bereich Non-Public und work, um Distributionsziele für den On Trade im Vending-Bereich zu erreichen Planung und Umsetzung von Trainings und Events für Vertriebsteams von Partnern zusammen mit dem Trade Marketing Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen in Zusammenarbeit mit kanalbezogenen Key Account Teams Planung, Einhaltung und Kontrolle von Budgets sowie operatives Management von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Regelmäßiger Austausch mit dem Außendienst und Key-Account-Kunden zur Optimierung des Verkaufs Aufbau eines Netzwerks durch den Besuch von Messen, Kongressen und Veranstaltungen MARKENBOTSCHAFTER Leben und Vorleben der Red Bull Kultur und deren Werte Auftreten als professioneller, zuverlässiger und kompetente Ansprechpartner innerhalb und außerhalb der Firma und den Kunden Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Fundierte Erfahrung im Bereich Vending und nationalen Zwischenhandel und einem starken Netzwerk zu relevanten Stakeholdern Wissen und Netzwerk über Struktur und Abläufe des Vendinggeschäfts in Deutschland Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Professionelle & strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstmotivation Erfahrung und Spaß im Präsentieren und Leiten von Schulungen Kreativität zur Entwicklung neuer Sales fördernde Maßnahmen Verhandlungserfahrung und -geschick Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel/Power Point) Hohe Flexibilität und Hands-On Mentalität Zusätzliche Informationen Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen dabei, ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen wahrzunehmen. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Weltanschauung, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht, sexueller Identität oder ethnischer Herkunft.