Junior Affiliate Marketing Manager (mensch)
Vollzeit | München | Ohne Berufserfahrung
Was ist überhaupt Affiliate Marketing (Partnermarketing)?
Du kennst es sicherlich aus deinem Alltag: Ob Facebook, Youtube, Blogs oder Instagram – von deinem Lieblingsinfluencer oder deiner Lieblingsinfluencerin wirst du per Link auf die Website eines Shops geschleust, wo du dann das beworbene Produkt erwerben kannst. Bestellst du das Produkt über diesen Weg, erhält der Partner eine Provision von den Shop-Betreibern. Es handelt sich also um ein erfolgsbasiertes Provisionssystem.
Zwischen dem Shopbetreiber (Merchant) und dem Partner (Affiliate) gibt es eine weitere Instanz – das Netzwerk. Dieses ist als technischer Anbieter dazwischengeschaltet. Wir als Agentur managen diese drei Seiten, um den Erfolg unserer Kunden zu maximieren. Dabei sind wir die Vermittler für Affiliate und Merchant und stellen neben dem Tracking und der Abrechnung noch weitere Vorteile für die anderen Affiliate-Stakeholder zur Verfügung.
Im Affiliate Marketing arbeiten wir mit verschiedenen Publishermodellen zusammen. Dazu gehören Content- und Gutscheinpartner aber auch Preissuchmaschinen, Influencer*innen, Cashbacker und Dealportale. Du merkst schon – es erwartet dich viel Abwechslung!
Diese Aufgaben erwarten dich bei uns [#1915171]
Du wirst Teil unseres Affiliate-Teams und unterstützt uns bei der Planung, Implementierung, Optimierung und Auswertung von abwechslungsreichen Kampagnen für unsere namhaften Kunden.
Nach ausführlicher Einarbeitung durch unsere Affiliate-Spezialist*innen, bist du in der Lage, als kompetente*r Ansprechpartner*in unseren Kunden beratend zur Seite zu stehen und essenziell an ihrer Entwicklung mitzuwirken.
Schritt für Schritt übernimmst du bei uns mehr Verantwortung und steigst so tiefer in die Materie des Online-Marketings ein.
Du behältst das Controlling unserer Affiliate Maßnahmen im Blick und bist stets im Austausch mit Kooperationspartnern.
Unsere Erfolge machst du messbar, indem du die Kampagnen auswertest, analysierst und die Ergebnisse in Form von Präsentationen veranschaulichst.
Das bringst du mit
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.
* In deinem Berufsfeld hattest du bereits Berührungspunkte mit dem Bereich Online-Marketing.
* Idealerweise kennst du dich mit dem Verfassen von Newslettern oder Blogeinträgen aus.
* Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen und kannst gut abstrahieren.
* In Microsoft Office kennst du dich aus, insbesondere mit Excel und PowerPoint.
* Du kommunizierst gerne und bist ein*e Teamplayer*in.
* Dir macht es Spaß, kundenorientiert und sorgfältig zu arbeiten.
Woran wir glauben
Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert.
Unsere Mission ist es, Werbetreibenden eine End-to-End-Lösung zu bieten, die Branding und Performance Marketing kombiniert, indem wir Talente und Technologie auf die effektivste Weise einsetzen. Wir sind eine Full-Funnel-Agentur, die die wichtigsten Marketing-Disziplinen miteinander verbindet.
Wir behalten immer das große Ganze im Auge und lassen dabei auch die kleinen Details nicht außer Acht. In einer Branche, in der es keinen Mangel an Worten gibt, sind wir Macher.
Wir sind das jüngste Kind der globalen Agenturmarke OMG. Und wir haben diese Rolle, ohne ein Erbe zu haben, zu unserem ultimativen Vorteil genutzt.
Die effektive Nutzung von Talenten und Technologien erfordert eine Kultur, die auf Training, Wissensaustausch, Respekt für unterschiedliche Perspektiven und vor allem dem Wohlbefinden von dir und allen im Team beruht.
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland.
Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.
Jetzt bewerben
Frag uns!
Du möchtest noch mehr über
die Omnicom Media Group wissen?
Dann klick hier
Du hast eine Frage?
Dann schreibe eine Nachricht
E-Mail
Impressum | Datenschutzerklärung