Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Stellenbeschreibung Technische Abteilungsführung Kaufmännische Abteilungsführung (Budgetkalkulation, Planungsbudgetverfolgung) Personalplanung und -entwicklung, Kapazitätsplanung Planung in der Angebotsphase Zuarbeit bei der Aufstellung von Ingenieurverträgen (intern/extern) Strategische Abteilungsentwicklung auf Basis der Unternehmensstrategie BauX Abteilungstätigkeit: Erarbeitung von Tragwerks- und Montagekonzepten (auch Sondervorschläge / Nebenangebote) Ausführungsplanung für Brücken- und Ingenieurbauten (inkl. MB-Produktbrücken und TSB), Traggerüsten und Baubehelfen Ausarbeiten innovativer Ideen sowie konstruktiver Details insbesondere im Hinblick auf modulares Bauen Erstellung der Werkstatt- und Montageplanung (3D, NC-& CAM-Daten) für die hauseigene Fertigung Stahlbrückenbau Erarbeitung von abgestimmten Planungsterminplänen Profil Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Studienbereich Bauingenieurwesen Fundierte Führungserfahrung mit einem beteiligungsorientierten Führungsverhalten inkl. sozialer und persönlicher sowie Delegationskompetenz Umfangreiche Fachkenntnisse und Erfahrung in der Planung von Infrastrukturbauwerken sowie in den dazugehörigen Regelwerken und Richtlinien Kenntnisse und Erfahrung in der Bauabwicklung Das Angebot Als Mitarbeiter realisieren Sie herausfordernde Projekte und Aufgaben in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Begleitung ab dem ersten Arbeitstag durch unser hybrides Einführungsprogramm Bedarfsgerechte sowie gezielte Einarbeitung mit Unterstützung durch ein Patensystem Interessantes und umfangreiches Aufgabenspektrum Offene Gesprächskultur und kollegiales Umfeld Sonderkonditionen über das Corporate-Benefits-Portal Gehaltsinformationen nach Vereinbarung