Aktualisiert am 04/08/2024
1. Modernes Arbeitsumfeld
2. Mit führenden technischen Produkten und Dienstleistungen zu arbeiten
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen und sind bestrebt, Kunden erstklassige Unterstützung zu bieten. Um das Team zu verstärken, suchen wir einen engagierten und kompetenten 2nd Level Supporter (m/w/d)
Aufgabengebiet
3. Bearbeitung von komplexen technischen Anfragen und Problemen, die vom 1st Level Support eskaliert wurden.
4. Analyse und Behebung von Fehlern in der IT-Infrastruktur und Softwareanwendungen.
5. Zusammenarbeit mit Entwicklern und anderen Fachabteilungen zur Lösung von technischen Problemen.
6. Dokumentation der Anfragen und Lösungen in unserem Ticketsystem.
7. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Supportprozesse.
8. Durchführung von Schulungen und Workshops für den 1st Level Support und Endanwender.
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
10. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise im 2nd Level.
11. Fundierte Kenntnisse in Windows- und Linux-Betriebssystemen, Netzwerktechnologien sowie in der Fehleranalyse und -behebung.
12. Erfahrung mit Ticketsystemen und ITIL-Prozessen.
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
14. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
15. Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit.
Vergütungspaket
16. Internationales Umfeld
17. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen
18. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
19. Eine attraktive Vergütung
20. Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz
21. Eine praxisnahe Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
22. Förderung und Unterstützung Ihrer Karriere sowie beruflichen Laufbahn
23. Vorteile für Mitarbeiter durch Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen
24. Intensive Mitarbeiterbetreuung durch Ihren persönlichen Berater