Ihre Aufgaben
1. Erfassung von relevanten Informationen im Ticketsystem, um eine schnelle und fundierte Bearbeitung von Serviceanfragen und Störungsmeldungen zu gewährleisten
2. Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbehebungen sowohl per Remote-Zugriff, als auch telefonisch oder vor Ort unter Einbeziehung unserer Wissensdatenbank
3. Zusammenarbeit mit anderen Fachteams, um gemeinsam Lösungen für auftretende Probleme zu entwickeln und umzusetzen
4. Übernahme von administrativen Tätigkeiten, insbesondere in den Bereichen Active Directory und Exchange
5. Spezialisierung in ausgewählten Bereichen und Fachgebieten mit entsprechender Verantwortungsübernahme und Weiterentwicklung
6. Mitarbeit bei IT-Projekten im Rahmen der Serviceimplementierung und -weiterentwicklung
Ihr Profil
7. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Fachinformatik
8. fundierte Berufserfahrung im IT Service Desk, idealerweise mit ITIL-Kenntnissen
9. Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem, vorzugsweise ServiceNow
10. sicherer Umgang mit einer Microsoft-basierten IT-Umgebung (Betriebssystem, Active Directory, Outlook, Exchange und Office 365 Produkte)
11. Kenntnisse im Bereich der toolbasierten Softwareverteilung sind wünschenswert
12. Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative sowie service- und kundenorientiertes Denken und Handeln
13. Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache
Darauf dürfen Sie sich freuen
14. internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement
15. Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung
16. attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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