Ihre Aufgaben:
* Betreuung deines Fachbereiches in enger Zusammenarbeit mit dem HR Manager:in, dazu gehören die Beantwortung von arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen und Beratung zu vielfältigen Themen wie beispielsweise Dienstwagen, Mutterschutz, Elternzeit
* Eigenverantwortliche Durchführung von Gehaltsabrechnungen mit dem Abrechnungssystem SAP HCM sowie Verantwortung für das Bescheinigungswesen
* Abwicklung sämtlicher administrativer Vorgänge bei Ein- und Austritten sowie Veränderungen im laufenden Beschäftigungsverhältnis wie beispielsweise die Pflege der Personalstammdaten und der digitalen Personalakten
* Erstellung von Vertragsergänzungen und Vereinbarungen
* Mitarbeit in spannenden Projekten zur stetigen Optimierung und Digitalisierung unserer internen HR-Prozesse
Ihre Qualifikationen:
* Du bringst eine kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise einen Abschluss zum Personalkaufmann (m/w/d) mit
* Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung und gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Mit MS Office gehst du sicher um; SAP HCM Kenntnisse sind von Vorteil
* Zuverlässigkeit und absolute Verschwiegenheit machen dich zu einem geschätzten Teammitglied
* Du hast eine eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise
* Du bist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine Bereicherung für uns Team
Ihre Vorteile:
* Spannende Projekte und Herausforderungen
* Hohe Freiheitsgrade & Eigenverantwortung
* Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Mobile Work
* Ein breites Lernangebot und digitale Trainings
* Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse
* Unterstützung bei den Themen Familie und Kinderbetreuung
* Betriebsrestaurant
* Bike-Leasing
* Mitarbeitenden-Vergünstigungen und vieles mehr