DAS ERWARTET DICH
1. Als Spezialist unterstützt du die Betreuung unserer Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, TikTok, Youtube und Pinterest) sowie diverse Influencer Kooperationen
2. Deine Leidenschaft ist Storytelling, daher geht dir die konzeptionelle Feed-Planung und Content Veröffentlichung leicht von der Hand
3. Du steigerst aktiv das Engagement der Community und findest immer den passenden Tone of Voice
4. Dabei steuerst du Kampagnen analog der Marketing-Aktionsplanung sowie der Customer Journey aus und verlierst das Monitoring nie aus den Augen
5. Optimierung gehört zu einem Daily Business: Du stellst internen und externen Schnittstellen Reportings zur Verfügung, um dadurch entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten
DAS BRINGST DU MIT
6. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Medien, Kommunikation, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Social Media sammeln können und die Begriffe Social Media Advertising, Business Manager sowie Community- Management sind dir nicht fremd
8. Der Umgang mit Social Media Analyse- und Trackingtools stellt für dich kein Problem dar
9. Du bist ein Kommunikationstalent (auch auf Englisch) und punktest darüber hinaus in stürmischen Zeiten mit deiner strukturierten und analytischen Vorgehensweise
10. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und ein sehr gutes Gespür für digitale Trends und zielgruppenaffinem Content