Dein neuer Job Gestalte mit uns die Zukunft der digitalen Kita-Verwaltung Wir suchen Verstärkung für die Vertriebs- und Teamassistenz (in 20-25 Wochenstunden) unseres Vertriebs- und Projektteams „Kita-Planer“ am Standort Berlin. Die Software Kita-Planer unterstützt Kommunen, Träger von Kindertageseinrichtungen und Eltern bei der Suche und Vergabe von Krippen-, Kita- und Hort-Plätzen. Im Fokus stehen, neben der Effizienzsteigerung bei der Vergabe und Verwaltung von Betreuungsplätzen, die einfache Bedienbarkeit für alle Nutzenden – seien es Eltern, Kita-Leitungen oder das Verwaltungspersonal in Kommunen oder von Trägern. Die Software ist bei 75 Städten, Landkreisen und Bundesländern im Einsatz und ist auf einen Funktionsumfang von 12 Modulen angewachsen (Stand 2025). Hierzu gehören zum Beispiel das Modul „Berechnung Elternbeiträge“, „Tagespflegevergütung“ zur Berechnung der Bezahlung der Tagespflegeeltern, landesweite Statistikmodule und vieles mehr. Weitere Informationen findest du unter kita-planer.de Drei Teams treiben den Kita-Planer mit vollem Engagement voran Seit vielen Jahren setzen wir uns mit Herzblut dafür ein, die Kita-Landschaft mit innovativer Software zu verbessern. In Deinem zukünftigen Team arbeitest Du eng mit unserem Vertriebler, drei Projektleiterinnen und zwei Kundenberaterinnen für die Software zusammen. Mit Unterstützung dieser erfahrenen Kolleginnen kannst du dich in die Rolle einarbeiten. Was erwartet dich? Pflege der Kundendatenbank und Unterstützung bei der Dokumentation von Verkaufsaktivitäten Betreuung von Kunden und Beantwortung von Kundenanfragen zu Modulverkauf Lead-Management: Identifizierung und Qualifizierung von potenziellen Kunden (Leads) sowie deren Eingabe in das CRM-System Erstellung und Pflege von Angeboten sowie Auftragsabwicklungen Unterstützung bei der Erstellung, Überprüfung und Verwaltung von Verträgen und Vereinbarungen Koordination von Terminen und Meetings sowie Vorbereitung von Präsentationen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen wie Mailings und Infoveranstaltungen und Produktvorstellungen Unterstützung des bundesweiten Kita-Planer Anwendertreffens in Berlin (alle zwei Jahre) Das bist du? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du hast erste Erfahrungen im Vertrieb oder in einer ähnlichen Assistenzstelle Deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sind sehr gut ausgeprägt Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Dich interessiert ein vielseitiges und umfangreiches Themengebiet rund um die Kinderbetreuung und Digitalisierung Du hast Spaß an selbstständiger, strukturierter und zielorientierter Arbeitsweise Dich motivieren die Arbeit im Team und gemeinsam gesteckte Ziele zu erreichen Das kannst du von uns erwarten ul { list-style-type: disc; } ul li::marker { color: EE7203; } ul li { margin-left: 20px; } Work-Life-Balance & Flexibilität: Plane deinen Tag flexibel mit Vertrauensarbeitszeit Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr Arbeiten bis zu 3 Monate im Jahr aus dem EU-Ausland möglich Fitness & Gesundheit: Subventionierte Urban Sports Club-Mitgliedschaft Regelmäßige Gesundheitsprogramme in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse Fortbildung & Zertifizierungen: Weiterbildungsangebote und Herstellerzertifizierungen, um stets up-to-date zu bleiben Mobilität: Exklusive JobRad-Angebote für Fahrräder Arbeitskleidung: Budget für Arbeitskleidung, bequem im Online-Shop bestellbar Sicherheit & Vorsorge: Zuschüsse zur Altersvorsorge und Unterstützung beim Vermögensaufbau Rabatte & Goodies: Vorteile bei über 1.500 Anbietern und Zugang zu benefits.me Mehr als ein Job Keine Routine: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte halten deinen Arbeitsalltag interessant Individuelle Einarbeitung: Mit einem persönlichen Buddy und strukturierter Einarbeitung findest du schnell deinen Platz im Team Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Möglichkeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wertschätzung von Individualität: Bei uns darfst du so sein, wie du bist – deine einzigartigen Ideen und Hobbys bereichern unser Team Innovationsgeist: Wir fördern kreative Freiheit und bieten dir den Raum, eigene Ideen und innovative Ansätze einzubringen Gemeinschaft und Zusammenhalt: Als Teil der netgo-Familie arbeitest du in einem Team, das Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung legt Kontinuierliches Wachstum: Wir unterstützen dich in deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung – dein Erfolg ist unser Erfolg bepartofnetgo – Denn unser Herz brennt für Software Werde auch du "part of netgo group" - einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Über 1.500 Mitarbeiterinnen an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland erwarten dich als neues Teammitglied. Du legst Wert auf einen modernen Arbeitsplatz, ein familienfreundliches Umfeld und spannende Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig