Das Unternehmen
Aufgaben
* Festlegung von Qualitätszielen
* Planung und Betreuung interner und externer Kunden- und Lieferantenaudits
* Pflege des QM-Systems inkl. Anpassungen an geänderte äußere Vorgaben
* Kontrolle der Anwendung des QMS
* Schwachstellenanalysen, Anleitung zur Durchführung von FMEA, KVP, QZ
* Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Bestimmungen und Vorgaben
* Beachtung des integrierten Management Systems basierend auf den Forderungen der ISO-Normen 9001, 14001, und 50001 sowie IATF MAQMSR
* Beachtung und Einhaltung der Vorgaben für Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz
* "Voice of the customer" (Qualitätsinteressen der Kunden vertreten / für die Kunden im Unternehmen intern sprechen)
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
* Kenntnisse der Core-Tools
* Sehr gute Kenntnisse ISO 9001, 14001, 50001 nebst Zertifizierung, Normen und Audits
* Engagement und Durchsetzungsfähigkeit
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsverhalten auf allen Unternehmensebenen
* Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung bei einem der TOP Arbeitgeber in Westthüringen!
* Neu eingerichtete Position als Teil eines etablierten, fünfköpfigen Teams
* Langfristige Perspektive in einem internationalen Unternehmensumfeld
* Mitgestaltung von Unternehmensprozessen
* Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub
* Attraktives Vergütungspaket inkl. betriebliche Altersvorsorge