Administrator Autodesk Vault (m/w/d) in Vollzeit
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten bei einem führenden Unternehmen in der Entwicklung und Konstruktion von Hightech-Fabrikationsanlagen arbeiten? Dann sind Sie bei unserem Kunden, der kontrollierte Produktionsumgebungen und Reinraumprodukte für Kunden aus aller Welt entwickelt, fertigt und wartet, genau richtig. Er sucht ab sofort einen Administrator Autodesk Vault (m/w/d) in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Wir freuen uns auf darauf, Sie kennenzulernen! Online Bewerben
Ihre Aufgaben
* Konfiguration der Clients nach erfolgter Installation
* Vorbereitung und Unterstützung bei Release Wechseln von Inventor und/oder Vault
* Aufsetzen und Pflegen der Master Clients
* Erstellung und Pflege der Vault Verteilungen
* Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit der internen IT und dem Hersteller (Autodesk)
* Regelkommunikation mit dem Hersteller (Autodesk) und den internen Verantwortlichen
* Abbildung der Arbeitsprozesse in Vault, Life Cycle Definition, Eigenschaften Mapping
* Prüfung und Durchführung von Optimierungsmöglichkeiten
* Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Organisation und Durchführung von internen Vault-Schulungen
* Aufsetzen neuer Job-Processoren sowie Sicherstellung des Betriebs und deren Wartung
* Erweiterung und Pflege des Administrator-Handbuchs
* Erstellung und Pflege Vault-relevanter Themenkapitel im Konstruktionshandbuch
Das bringen Sie mit
* Bachelor oder Master in der Fachrichtung Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse in Autodesk Vault Professional ab Version 2019
* Erfahrungen als Vault Administrator wünschenswert
* Sehr gute bis gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* VBA Kenntnisse von Vorteil
* Erfahrungen im Abhalten von Schulungen von Vorteil
* Analytisches und Lösungsorientiertes Denken
Ihre Vorteile
Was wir Ihnen bieten:
* Anstellung mit Perspektive: Vom ersten Tag an profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Fair & Transparent: Unsere tariflichen Rahmenbedingungen garantieren Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schicht- und Branchenzuschläge sowie vermögenswirksame Leistungen.
* Karriere bei top Unternehmen: Wir ermöglichen langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!
* Diskret & Vertrauensvoll: Anonym und kostenfrei zum Top-Job innerhalb unseres exklusiven Firmen-Netzwerkes
* Empfehlung lohnt sich: Profitieren Sie von unserer Empfehlungsprämie.
* Lernen & Wachsen: Erweitern Sie Ihre Skills mit Zugang zu Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie und unseren Kooperationspartnern.
* Gesund & Gut ausgestattet: Wir sorgen für arbeitsmedizinische Betreuung und stellen Ihnen Arbeitskleidung kostenfrei zur Verfügung.
* Immer für Sie da: Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Ihre Anliegen.
* Top-Arbeitgeber: Wir sind stolz darauf, zu den 10 beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören (lt. Auswertung von zeit in Kooperation mit kununu)
Über uns:
Als Spezialist für gewerbliche, kaufmännische und technische Hilfs-, Fach- sowie Führungskräfte orientieren wir uns an dem, was sich im Bereich der Jobsuche bewährt hat. Wir machen dabei vieles Gleich. Aber. Besser.
Interessiert?
Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen
Kontaktinformationen
equal personal GmbH & Co. KG Stuttgart - Filiale Weilimdorf
Frau Bettina Binder
Solitudestraße 207a
70499 Stuttgart
0711 / 860 521 - 0
bewerbung.weilimdorf@equal-personal
Stellendetails
Arbeitsort: Renningen
Anstellungsart: Vollzeit
ArbeitsstellenID: IDW - 58764 Jetzt Bewerben